Ruby, raily, rubygems deinstallieren und von vorne anfangen!

D

dy.raffy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe 2 Installationen von ruby, rails und rubygems, ich möchte beide Installationen löschen und eine neue installieren.
Die Erste Version:
ist unter "/opt/local/bin" installiert, mit vielen anderen Programmen

Die zweite Version:
ins unter "/usr/local/bin" installiert, mit weniger Programmen,


die beiden Installationen haben die gleiche Version:
ruby -v => ruby 1.8.6 (2009-06-08 patchlevel 369) [universal-darwin9.0]
rails -v => Rails 1.2.6
gem -v => 1.3.6

und wenn ich "sudo gem update --system" eingebe, um die neue Version zu bekommen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Updating RubyGems
ERROR: http://rubygems.org/ does not appear to be a repository
ERROR: While executing gem ... (Gem::RemoteFetcher::FetchError)
SocketError: getaddrinfo: nodename nor servname provided, or not known (http://rubygems.org/yaml)


Aus diesem Grund möchte die beiden löschen und alles von vorne rein installieren, um eine saubere Installation zu haben.

Ich habe mal ruby mit >>Ports<< installiert, und mal von hier aber trotzdem habe ich keine neue Version von ruby, rails....

Bitte wer kann mir helfen! ich weiß nicht ob ich das System nicht beschädige wenn ich dir Bibliotheken manuell lösche, ich weiß nämlich nicht wo sie zu finden sind und ob das die richtigen sind. Locomotive möchte ich nicht haben, weil ich wissen und verstehen möchte wo was ist.

Danke im voraus

Raffy
 
Ich denke daran das Betriebsystem neu zu installieren, wäre das einfacher? würde dadurch die eine oder andere Version gelöscht? oder bleiben dann die Programme und Bibliotheken trotzdem?

Raffy
 
Zurück
Oben Unten