ruby on rails ?!?

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hi leute,

werde mich morgen mit einem potentiellen kunden treffen. es geht um webdesign, wobei eine bestehende seite aufgemotzt, umdesignt und umgestaltet (struktur/inhalt/user-nutzen) werden muss.

nun setzen die programmierer angeblich "ruby on rails" ein. davon hab ich nur wenig gehört, google gab mir viele links, in denen der hübsche code und das "anders-sein" gelobt wurden.

ich kann schon vorahnen, dass die frage kommt "warum kannst du das nicht".
was soll ich da antworten?
nie gebraucht/nicht von firmenkunden eingesetzt/ein "ich bin so alternativ" statement der programmierer fällt mir spontan ein, nur ist das gescheit, sowas zu sagen?
ist ruby eine revolution die an mir vorrübergegangen ist?

und ... wenn ich layout, grafiken, flash-animationen usw. für die seite liefern soll, geht mich das irgenwas an, womit die programmieren?
kann mir das nicht vollkommen egal sein, solange das dabei rauskommt, was ICH (und somit auch der kunde) will?
ich werde ein layout spezifizieren, features vorschlagen, nette kleine "gab's bisher noch nicht" dinge in meiner demo-seite einbauen, und wenn der kunde dies abnimmt, unterzeichnet und "haben will", ist das dann nicht das problem der programmierer, diese dinge auch umzusetzen?

könnt ihr mir helfen, mich "vorzubereiten" ?
 
Hi,
mores schrieb:
ist ruby eine revolution die an mir vorrübergegangen ist?
Eine Revolution wird es vielleicht, aber an dir vorbei gegangen ist sie sicherlich noch nicht.
Wenn ich richig informiert bin, gibt es RoR erst seit knapp zwei Jahren und die Anzahl der Webhoster, die es auf ihren Servern anbieten ist noch ziemlich überschaubar. Ebenso dürfte es sich mit der Anzahl der Entwickler verhalten, die schon Projekte damit realisiert haben.

Also keine Panik!
Erik
 
naja, jetzt wird mir morgen der typ wohl vorschwärmen, wie toll das doch ist.