rss - wie funktionierts genau?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wazi, 01.05.2005.

  1. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hi Leute!

    Ich hab mich jetzt mit der Hilfe abgequält und auch sonst alles mögliche versucht. Aber ich bekomm es einfach nicht gebacken mit diesem rss.

    Wie genau bekomm ich Internetseiten in meinen RSS-Folder bei den Lesezeichen? Wenn ich eine Seite aufrufe, welche RSS hat, dann kann ich diese nicht in den Lesezeichenordner "Alle-RSS-Feeds" hinzufügen.

    Was bringt es dann dieses rss? Ich dachte, dass ich automatisch über Neuigkeiten auf den jeweiligen Seiten benachrichtigt werde, wenn es welche gibt.

    Kann mir das bitte jemand mal versuchen genauer zu erklären die Funktionsweise, und was ich eventuell falsch gemacht habe?

    Vielen Dank schon mal!

    lg wazi
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Leg die RSS-Seite (also die Seite, die erscheint, nachdem du den blauen RSS-Button in der URL-Zeile geklickt hast) mal in deine Lesezeichenleiste.

    Unter "Alle RSS Feeds" sollte sie dann automatisch auftauchen.

    Das sind aber nur erste Hinweise/Vermutungen, denn ich habe bislang selbst kaum was mit RSS gemacht.
     
  3. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Wooooooow, dankeeeeeee!!!
    Genau das wars :D
     
  4. mirage

    mirage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Du speicherst den RSS-Feed ganz normal als Lesezeichen, irgendwohin, und er wird automatisch in den "Alle RSS-Feeds" Ordner gelegt. Wenn du den RSS-Feed zB als lesezeichen in die Lesezeichenleiste gelegt hast, steht, wenn eine neue News vorhanden ist, eine Zahl neben dem Lesezeichen (Oder neben dem Ordner).
    In dem "Alle RSS-Feeds" Ordner findest du dann alle RSS Lesezeichen, die du so überall verteilt hast.

    :D Ich schreib einfach viel zu langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2005
  5. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Danke auch an dich mirage!
    Jetzt ist mir alles klar. Bin nur leider genau auf diese Möglichkeit nicht von allein gekommen.
    Dachte halt, dass ich den RSS-Feed einfach in den Ordner ziehen kann, wie alle anderen Lesezeichen.

    Nochmal danke an euch beide! :D
     
  6. Kay1963

    Kay1963 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Ist bloß blöd, das man dann alles doppelt hat! Einmal in dem entsprechenden Lesezeichenordner und zusätzlich im RSS Ordner.
    Im RSS Ordner würde es mir reichen, nur lösche ich es im entsprechenden Lesezeichenordner, ist es auch im RSS Ordner weg........
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen