rss - wie funktionierts genau?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Leute!

Ich hab mich jetzt mit der Hilfe abgequält und auch sonst alles mögliche versucht. Aber ich bekomm es einfach nicht gebacken mit diesem rss.

Wie genau bekomm ich Internetseiten in meinen RSS-Folder bei den Lesezeichen? Wenn ich eine Seite aufrufe, welche RSS hat, dann kann ich diese nicht in den Lesezeichenordner "Alle-RSS-Feeds" hinzufügen.

Was bringt es dann dieses rss? Ich dachte, dass ich automatisch über Neuigkeiten auf den jeweiligen Seiten benachrichtigt werde, wenn es welche gibt.

Kann mir das bitte jemand mal versuchen genauer zu erklären die Funktionsweise, und was ich eventuell falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal!

lg wazi
 
Leg die RSS-Seite (also die Seite, die erscheint, nachdem du den blauen RSS-Button in der URL-Zeile geklickt hast) mal in deine Lesezeichenleiste.

Unter "Alle RSS Feeds" sollte sie dann automatisch auftauchen.

Das sind aber nur erste Hinweise/Vermutungen, denn ich habe bislang selbst kaum was mit RSS gemacht.
 
Wooooooow, dankeeeeeee!!!
Genau das wars :D
 
Du speicherst den RSS-Feed ganz normal als Lesezeichen, irgendwohin, und er wird automatisch in den "Alle RSS-Feeds" Ordner gelegt. Wenn du den RSS-Feed zB als lesezeichen in die Lesezeichenleiste gelegt hast, steht, wenn eine neue News vorhanden ist, eine Zahl neben dem Lesezeichen (Oder neben dem Ordner).
In dem "Alle RSS-Feeds" Ordner findest du dann alle RSS Lesezeichen, die du so überall verteilt hast.

:D Ich schreib einfach viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch an dich mirage!
Jetzt ist mir alles klar. Bin nur leider genau auf diese Möglichkeit nicht von allein gekommen.
Dachte halt, dass ich den RSS-Feed einfach in den Ordner ziehen kann, wie alle anderen Lesezeichen.

Nochmal danke an euch beide! :D
 
Ist bloß blöd, das man dann alles doppelt hat! Einmal in dem entsprechenden Lesezeichenordner und zusätzlich im RSS Ordner.
Im RSS Ordner würde es mir reichen, nur lösche ich es im entsprechenden Lesezeichenordner, ist es auch im RSS Ordner weg........
 
Zurück
Oben Unten