RSS - Super Sache für News, Nachrichten

R

RandyHansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Bei RSS gehts um sogenannte Feeds, die im Internet ausgestrahlt werden. Sucht man News bzw. Nachrichten oder Infos, so kann man natürlich anfangen Internetseiten abzugrasen. Besser und schneller finde ich RSS. Ich muss anmerken, dass ich das selbst gerade erst entdeckt habe und mich soeben einlese:

http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php

Für Mac OSX gibts dafür das kostenlose Proggy NetNewsWire Lite:
https://www.macupdate.com

Suchmaschine für RSS-Feeds (aus einem anderen RSS-Posting hier):
http://www.feedster.com/

Nette Sache, einfach mal ausprobieren!

Randy
 
ja kann ich nur bestätigen

und das beste ist: das ganze klappt auch mit dem iPod... also bei jedem sync zieht der sich die aktuellesten nachrichten z.B. von tagesschau.de

SUPER SACHE :)

Hier das benötigte iPod tool:
 
Super, das mit dem iPod probiere ich gleich aus! Danke für den Link, Pretzel!

Randy
 
das ganze wird allerdings nicht unter Notizen angezeigt sondern unter Kontakte... ist zumindest bei mir so :)
 
Die Beiträge werden da eingetragen, wo du sie unter "Preferences" oder so ähnlich unter Pod2Go eingestellt hast. Standard ist unter "Notes", was bei mir funktioniert (habe iPod schon immer auf Englisch eingestellt). Einziges Manko sind Ü,Ä, und Ö, die durch komische Zeichen auf dem iPod dargestellt werden. Wenn das nicht wäre, wäre das Programm perfekt! Da kann man wahrscheinlich aber auch nichts dran ändern, oder?

Randy
 
Und rauf damit!
 
Hallo,

ich habe gestern das Prog "Feed Me" ausprobiert. Es ist auch Freewaren und zeigt die Headlines "im Dock" an. D. h., man muss einen Rechtsklick drauf machen um die Überschriften zu lesen. Ist eigentlich ein ganz interessantes, kleines Tool. Nur leider noch nicht ausgereift (Versionsnummer 0.3). Man konfiguriert es besser direkt über die Preference-Datei (xml-Format und für jedermann zu verstehen, denk ich :))

Wer also ein kleines Tool für Headlines im Dock sucht, ist hier genau richtig. Ich hoffe nur, dass die/der Entwickler bald eine ausgereiftere Version zur Verfügung stellt ;)

gruß,
Lefilou

PS: Feed Me bei versiontracker.com
 
SORRY!

Mus mich korregieren. Ihr kennt das ja bestimmt, man probiert was aus, ist begeistert und sieht später ein viel besseres Tool ;)

SlashDock, Freeware!

Also vergesst mein vorheriges Posting. Das Tool hat die gleich Eigenschaften und mehr und läuft stabiler.

Gruß,
lefilou
 
@lefilou: nettes Programm, danke.

Randy
 
Gerade installiert: NewsFire

...sehr schön und gratis!

http://www.newsfirerss.com/

Gab's hier im Forum nicht mal irgendwann einen Thread mit RSS-Feeds-Empfehlungen?

ad
 
Bei RSS gehts um sogenannte Feeds, die im Internet ausgestrahlt werden.

s/ausgestrahlt/angeboten/


Das Internet ist kein Fernsehsender. Eigentlich sind alle Dienste im Internet passiv, d.h. ein Client muss erst eine Anforderung senden damit ein Dienst Informationen übermittelt.
 
Ich finde auch newsfirerss für den Mac das bestdesignteste. Kann jemand Empfehlungen für gute RSS Feeds z.B. für Mac oder auch für gute andere Feeds geben?
 
lace, es gibt aber auch news-push ... bzw. auch andere push-dienste ...
 
ps895 schrieb:
Ich finde auch newsfirerss für den Mac das bestdesignteste. Kann jemand Empfehlungen für gute RSS Feeds z.B. für Mac oder auch für gute andere Feeds geben?

Einfach Stichwort "Mac RSS Feeds" in Google …
 
Zurück
Oben Unten