RSS Reader mit folgenden Eigenschaften gesucht

D

Dachterrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal ein paar installiert, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Ich habe unter Windows immer einen gehabt, der alle X Minuten die Feeds abgerufen hat und dann nur die Headlines alle untereinander in einem Fenster auf dem Bildschirm dargestellt hat. Ich möchte keinen Ticker, der die durchscrollen lässt oder nur 10 oder so anzeigt. Ansonsten soll das Programm soweit wie möglich unsichtbar sein.
Gibt es auch so etwas für den Mac?
 
Habe ich gerade installiert, aber wo stellt man das ein? Ich habe zwar die Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen Artikel in der Menüleiste anzeigen zu lassen, aber nicht die Überschriften, oder habe ich etwas übersehen?
 
Wie wärs mit Mail?
 
oder NetNewsWire
 
Das ist ja nett, dass Ihr mir die RSS Reader auflistet, aber auch hier... Wo soll da das gehen? Auch beim NetNewsWire habe ich nichts dazu gefunden.
 
Also, ich benutze Mail als RSS Reader. Wenn man im Safari in der Adressleiste rechts den RSS-Button drückt, dann erstellt Mail automatisch eine Feed-Mailbox und listet die Überschriften auf. So wie du es gewünscht hast. Ich bin damit sehr zufrieden :) .
 
RSS Menu befindet sich in der Menüleiste und zeigt dort nur die Überschriften. Einfacher und unauffälliger geht es kaum.
 
RSS Menu geht in meine Richtung. Recht simpel und die Nachrichtüberschriften werden auf dem Bildschirm gezeigt. Aber wenn ich nun eine Nachricht lesen möchte, muss ich erst wieder in RSS-Menu rein, der mir dann die Internetseite aufruft. Ist es möglich, das direkt beim Anklicken der Growleinblendung zu realisieren? Oder gibt es da etwas anderes?
 
In Vienna die Kategorie "Ungelesen Artikel" und unter "Ansicht-Layout-Überschriften und Text separat".
Müsste doch genau das machen, was du willst, oder?
 
reader.google.com in verbindung mit "Reader Notifier"

Kann per Growl die nachrichten anzeigen lassen.
 
Also entweder ich bin zu doof ;-) oder wir reden hier ein wenig aneinander vorbei.
Ich habe mir jetzt noch einmal Vienna angeschaut. Wo soll denn da ein Fenster aufgehen, wenn es neue Nachrichten gibt? Ebenso auch auch Mail. Ich sehe dann zwar z.B. im Dockicon oder in der Menüleiste, dass es 3 neue Nachrichten gibt, aber ich muss dann immer noch das Programm wieder anklicken, um diese näher aufzurufen.
Ich möchte ein Programm, dass sich z.B. wie RSS Menu in die Menüleiste einbettet oder auch im Dock läuft und im Hintergrund ist und im x Minutenintervall die Nachrichten abruft und dann soll, sofern es neue Nachrichten gibt, ein Fenster aufgehen (im Vordergrund), in der die Überschriften gelistet sind und wenn ich auf eine Überschrift klicke, soll diese im Browser aufgehen. Und das habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
Dann haben wir in der Tat aneinader vorbei geredet...
Wobei ich persönlich es auch besser finde das Fenster dann zu öffnen, wenn ich es will und nicht das es automatisch über meiner aktuelle Arbeit aufpoppt...
Aber evtl lässt sich etwas mit Applescript bauen (leider kenn ich mich damit nicht aus), wenn neue Nachrichten, dann RSS-Reader öffnen...
 
Also NetNewsWire funktioniert mit Growl, es poppt also ein kleines Fenster auf mit der Anzahl der eingegangen Nachrichten.
Viel mehr steht da aber nicht, vielleicht kann man das in Growl aber noch einstellen....
 
Zurück
Oben Unten