RSS-Reader für Safari?

N

Nightangel

Hallo.
Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Opera und mit externen RSS-Readern beschäftigt. Da ich für mich festgestellt hab, daß diese RSS-Geschichte nicht so schlecht ist, ich aber nicht auf Tiger umsteigen möchte: Gibt es einen RSS-Plugin oder sowas für Safari.
Oder was benutzt Ihr an RSS-Readern (extern) so?
Nik
 
:D Safari ist quasi RSS!
Besser könnt´s gar ned funktionieren als mit Safari :D
 
Wenn du nicht auf Tiger umsteigen möchtest ist NetNewsWire Lite genau das richtige für dich. Benutze ich auch, unter Panther und auch noch unter Tiger.

Gruss
Saruter
 
Nightangel schrieb:
Ich sag ja: Ich nix Tiger -> mein Safari nix RSS ;)
Tröste dich. Ich nehm' auch trotzdem NetNewsWire!
Davon gibt's übrigens auch eine LiteVersion, welche gratis ist.


Edit: hehe, saruter - zwei Doofe, ein Gedanke...
 
Merci.
Werd ich mal testen. Allerdings muß ich sagen, daß mir ein Plugin lieber wär, als noch ein extra Programm.
 
Nightangel schrieb:
Merci.
Werd ich mal testen. Allerdings muß ich sagen, daß mir ein Plugin lieber wär, als noch ein extra Programm.
Bedenke aber, dass so ein RSS-Reader wesentlich übersichtlicher ist, wenn du eine Menge Feeds abonniert hast.
 
admartinator schrieb:
Bedenke aber, dass so ein RSS-Reader wesentlich übersichtlicher ist, wenn du eine Menge Feeds abonniert hast.
Wenn du aber nur ab und an einen Feed ansiehst so wie ich, dann reicht auch Safari ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Wenn du aber nur ab und an einen Feed ansiehst so wie ich, dann reicht auch Safari ;)
Das ist ja dann aber auch nicht Sinn & Zweck von RSS-Feeds, oder? ;)
 
admartinator schrieb:
Das ist ja dann aber auch nicht Sinn & Zweck von RSS-Feeds, oder? ;)
Wieso? Ich brauche das vorwiegend für die einfache, schnelle und übersichtliche Methode, Nachrichten zu lesen. :cool:
 
Mick Dundee schrieb:
Wieso? Ich brauche das vorwiegend für die einfache, schnelle und übersichtliche Methode, Nachrichten zu lesen. :cool:
Eben. In NNW kannst du Feeds in einer Baumstruktur anzeigen lassen, in mehreren Ordnern, themenbezogen oder wie auch immer gruppieren. So hast du auf einen Blick eine Übersicht, in welchen deiner Abos es Neuigkeiten gibt. In der Art kann es Safari RSS nicht. Probier's mal aus.
 
admartinator schrieb:
Eben. In NNW kannst du Feeds in einer Baumstruktur anzeigen lassen, in mehreren Ordnern, themenbezogen oder wie auch immer gruppieren. So hast du auf einen Blick eine Übersicht, in welchen deiner Abos es Neuigkeiten gibt. In der Art kann es Safari RSS nicht. Probier's mal aus.
Ich kenne das Programm. Aber ich nutze nur 1 (max. 2) Feeds. Da lohnt das Programm echt nicht, so gut es auch ist. ;)
 
Ich habe vor Safari RSS mit Newfire gearbeitet...

http://www.newsfirerss.com/

Finde ich schöner, und hat auch ein paar coole Features. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, würde ich sagen.
 
Hi, so ein Programm habe ich auch eine Zeitlang gesucht. Habe auch einige externe Programme gefunden, nur wahren die alle in englisch. Dann bin ich irgendwann mal über Sherlock gestolpert und habe mich damit mal auseinandergesetzt und festgestellt das der einen RSS Reader mitbringt. :)

Voll schräg, da sucht und sucht man und hat die Sachen schon auf der Platte.

Auch habe ich festgestellt das dieser Sherlock sehr nützlich ist.

Etwas gewöhnungsbedüftig aber gut.
 
Und wie funktioniert das mit dem Abo eines Newsfeeds in Sherlock?
 
prof_delta schrieb:
Dann bin ich irgendwann mal über Sherlock gestolpert und habe mich damit mal auseinandergesetzt und festgestellt das der einen RSS Reader mitbringt. :)

Hi, würde mich auch interessieren wie das wohl gehen mag?

@admartinator
Ich nutze nnw lite und vermisse im Überblicksfenster die Datumsspalte (die gibts bei der Vollversion) kann man die irgendwie einstellen?
Danke schon mal!

ciao

guehart
 
guehart schrieb:
Ich nutze nnw lite und vermisse im Überblicksfenster die Datumsspalte (die gibts bei der Vollversion) kann man die irgendwie einstellen?
Keine Ahnung. Ich hab mir die Vollversion gekauft. ;)
 
Zurück
Oben Unten