RSS oder was anderes?

W

Wikinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hi,

suche eine Möglichkeit meine Kollegen via Inter- und Intranett zu benachrichtigen wenn bestimmte Dateien aktualisiert werden. Was kann ich benutzen? Ist RSS eine Lösung?

MfG

Ein tauender Wikinger
 
... wenn die Daten auf einer Webseite aktualisiert werden, ist RSS eine super Lösung... , leider kann man aus deiner Fragestellung nicht ersehen, ob du das auch meinst...

Krake
 
... wenn die Daten auf einer Webseite aktualisiert werden, ist RSS eine super Lösung... , leider kann man aus deiner Fragestellung nicht ersehen, ob du das auch meinst...

Krake
´Tschuldige. Der Gedanke ist eine Datei, Excel, die immer unter dem selben Namen gespeichert wird, andere zugänglich zu machen oder auf jeden Fall darauf aufmerksam machen dass eine neue Version vorliegt.
 
Bei einer Exel Datei ist mir da im Moment keine Funtion bekannt ... , dazu muss ich sagen, das ich auch exel nicht mehr benutze, seit ich einen mac habe...

Krake
 
´Tschuldige. Der Gedanke ist eine Datei, Excel, die immer unter dem selben Namen gespeichert wird, andere zugänglich zu machen oder auf jeden Fall darauf aufmerksam machen dass eine neue Version vorliegt.

Ich weiß jetzt nicht, wie man das technisch umsetzt, ich nutze zwar RSS, das ist aber alles. Ich arbeite mit RapidWeaver, der hat für Blogs so eine RSS-Funktion.

Somit denke ich, sollte das auch mit der Excel-Datei gehen.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie man das technisch umsetzt, ich nutze zwar RSS, das ist aber alles. Ich arbeite mit RapidWeaver, der hat für Blogs so eine RSS-Funktion.

Somit denke ich, sollte das auch mit der Excel-Datei gehen.

Excel publiziere ich direkt im Intranett via einer funktion die Publish heisst. Das geht gut. Mein Gedanke ist andere zu benachrichtigen, dass eine Update da ist.
 
Dann brauchst du ja nur ein Script, dass das RSS-XML aktualisiert, sobald die Excel-Datei "published" wurde.
 
Script

Weisst du wo man ein solches script findet?
 
Zurück
Oben Unten