RSS oder was anderes?

Diskutiere mit über: RSS oder was anderes? im Web Page Design Forum

  1. Wikinger

    Wikinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Hi,

    suche eine Möglichkeit meine Kollegen via Inter- und Intranett zu benachrichtigen wenn bestimmte Dateien aktualisiert werden. Was kann ich benutzen? Ist RSS eine Lösung?

    MfG

    Ein tauender Wikinger
     
  2. krake007

    krake007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    26.12.2006
    ... wenn die Daten auf einer Webseite aktualisiert werden, ist RSS eine super Lösung... , leider kann man aus deiner Fragestellung nicht ersehen, ob du das auch meinst...

    Krake
     
  3. Wikinger

    Wikinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    ´Tschuldige. Der Gedanke ist eine Datei, Excel, die immer unter dem selben Namen gespeichert wird, andere zugänglich zu machen oder auf jeden Fall darauf aufmerksam machen dass eine neue Version vorliegt.
     
  4. krake007

    krake007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    26.12.2006
    Bei einer Exel Datei ist mir da im Moment keine Funtion bekannt ... , dazu muss ich sagen, das ich auch exel nicht mehr benutze, seit ich einen mac habe...

    Krake
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich weiß jetzt nicht, wie man das technisch umsetzt, ich nutze zwar RSS, das ist aber alles. Ich arbeite mit RapidWeaver, der hat für Blogs so eine RSS-Funktion.

    Somit denke ich, sollte das auch mit der Excel-Datei gehen.
     
  6. Wikinger

    Wikinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Excel publiziere ich direkt im Intranett via einer funktion die Publish heisst. Das geht gut. Mein Gedanke ist andere zu benachrichtigen, dass eine Update da ist.
     
  7. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2006
    Dann brauchst du ja nur ein Script, dass das RSS-XML aktualisiert, sobald die Excel-Datei "published" wurde.
     
  8. Wikinger

    Wikinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Script

    Weisst du wo man ein solches script findet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RSS oder anderes Forum Datum
Einträge im RSS-Feed editieren / zurückziehen Web Page Design 07.02.2011
RSS Feed abonnieren klappt nicht Web Page Design 16.12.2010
Eigener RSS-Feed: Einträge werden verzögert dargestellt Web Page Design 08.11.2010
RSS Quelltext ändern Web Page Design 01.03.2010
RSS Widget bei iWeb Web Page Design 22.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche