rss-feeds für news

schnupfen

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
hallo ich wollte fragen ob jemand ein gutes tutorial kennt zum thema rss-feeds?

ich möchte mein cms für news so erweiteren, damit es zum "normalen" news-html auch parallel einen rss-feed schreibt!

habe noch keine erfahrungen mit rss!

besten dank für jede anregung
 
hi

schau mal bei hotscripts.com vorbei.
da gibt es einige php-scripts zum thema.
 
danke mal für die links! unter hotscripts hats ja jene scripts dazu!

nun ich weiss auch jemand wo es ein tutorial (am besten auf deutsch) zu diesem thema gibt?
 
danke mal für eure infos!

was ich machen will ist mein mini-news-cms (php,mySQL) so erweitern das wenn ich einen normalen news eintrag mache, dass es parallel dazu mit den gleichen daten und evt. sogar bilder ein rss-feed schriebt (xml)!

ich denke das es sicher irgendwo ein free-phpscript (oder function) gibt, wo beim erstellen eines neuen datensatzes direkt parallel ein xml (rss) erstellt!
quasi das gleiche wie hier bei den forums!

kennt jemand ein solches script?
 
also nach langem suchen und experimentieren hab ich ein script gefunden!
dies hab ich nach meinen bedürfinsen angepasst, und funzt prima.
hier der link für alle die das gleiche problem haben:http://www.pc-special.net/?idart=2649
 
Zurück
Oben Unten