RSS Feedreader

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und hatte auf dem Windows-Rechner den Feedreader und war glücklich damit. Ich suchte jetzt auf versiontracker.com einen Freeware RSS-Reader für den Mac, leider konnte mich keiner überzeugen, den Feed 0.6.5 fand ich noch ganz gut, leider funktionierten aber nicht alle meine Feeds, keine Ahnung wieso.

Kann mir jemand einen guten Freeware RSS Reader empfehlen?

Und kennt jemand eine gute Webpage, wo man deutsche Newsfeeds findet?

Vielen Dank und Gruss.
 
Scrotum schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und hatte auf dem Windows-Rechner den Feedreader und war glücklich damit. Ich suchte jetzt auf versiontracker.com einen Freeware RSS-Reader für den Mac, leider konnte mich keiner überzeugen, den Feed 0.6.5 fand ich noch ganz gut, leider funktionierten aber nicht alle meine Feeds, keine Ahnung wieso.

Kann mir jemand einen guten Freeware RSS Reader empfehlen?

Und kennt jemand eine gute Webpage, wo man deutsche Newsfeeds findet?

Vielen Dank und Gruss.

Safari 2.0 kann das. einfach mal auf z.b. heise.de gehen, dann erscheint oben rechts in der adresszeile ein blaues rss symbol. da dann draufklicken ;)
 
Ich nutze NetNewsWire. Teste den mal – lohnt!
 
Schau dir mal bei SourceForge RSSOwl an.
 
Ich nutze seit einiger Zeit MacReporter und bin sehr zufrieden. Aber der kostet.

RSS-Seiten finde ich, indem ich zB ARD RSS Feed eingebe in der Suchmaschiene, oder nur RSS-Feed. Da gib es massig Seiten.
 
Danke für eure Antworten.

Habe gar nicht gesehen, dass es auch eine Lite Version von NetNewsWire gibt, die kostenlos ist, habe sie gerade getestet, wunderbar, genau so etwas habe ich mir vorgestellt :).

Den RSSOwl habe ich auch getestet, finde ihn aber nicht gut!

Kennt jemand noch gute deutsche Newsfeeds-Suchmaschinen?

Gruss
 
Wow, ich bin überwältigt von den raschen und guten Antworten. Ich habe auf jedenfall meine neue Lieblings-Mac-Seite gefunden :).

Vielen Dank nochmals!
 
NyenVanTok schrieb:
@admartinator:
Ja ist es. Wieso?[/URL]
Ich kenne doch die MacUser. Eine Oberfläche, die aussieht, wie ein Linux-Tool, wird keine Chancen haben. Glaub mir. Zudem ist eine Java-App nie so schnell, wie eine native Applikation.
 
admartinator schrieb:
Ich kenne doch die MacUser. Eine Oberfläche, die aussieht, wie ein Linux-Tool, wird keine Chancen haben. Glaub mir. Zudem ist eine Java-App nie so schnell, wie eine native Applikation.

... Die Oberfläche 'hinkt' oft etwas, ja. Besonders auf dem Mac. Muss aber nicht unbedingt sein (mit z.B. SWT sind sie ganz flott). Ansonsten sieht die Anwendung eher nach Windows aus ;) *grusel*
 
Interessant ist auch der "RSS Marktanteil" von feedburner.com:
http://www.burningdoor.com/feedburner/archives/000961.html

NetNewsWire steht dort im Moment auf Platz 2 und das obwohl es eine reine Mac Anwendung ist. Ist denn RSS unter Windows so wenig verbreitet? Sogar die Firefox Live Bookmarks haben weniger Anteil. Nummer eins ist Bloglines, was meines Wissens nach ein web-basierter Dienst ist, also auch Systemunabhängig.

Es wäre mal interessant solche Statistiken auch von anderen Seite zu sehen, z.B. von Heise.de oder großen Zeitungen.
 
Bin in den Überlegungen verhaftet, ob ich mir NetNewsWire, das ich momentan in der LiteVersion nutze, oder NewsFireRSS, das ich teste, als Vollversion hole. Beide haben gute Features, die eine Vollversion rechtfertigen würden, besonders bei hohem RSS-Konsum :D

Habt ihr Erfahrungen in einem Vergleich beider purchased-Versionen?
 
NetNewsWire ist super, von der Handhabung als auch vom Style der Oberfläche. Jedoch kann man bei der Lite-Version die Feeds nicht archivieren :/. Was mich doch sehr stört.
 
Danke für den Tipp blade_marc :)

Vienna ist super, werde dabei bleiben!
 
Zurück
Oben Unten