RSS Feed

S

strubel123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hoi Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Erstellung eines RSS-Feed. Braucht es spezielle Datien etc. um die Daten auf unterschiedlichen Betriebssystemen und Playern darstellen zu können oder langt eine XML Datei und die entsprechende css.rss?

Die Frage hat sich mir gestellt da ich 2 Angebote für ein RSS-Feed bekommen habe und diese preislich sehr unterschiedlich sind. Der hohe Preis bei einem Angebot resultiert wohl aus der Anpassung der Daten für verschienden Betriebssysteme etc.

Beste Grüsse
Strubel123
 
ich vermute mal das es sich bei der OS-Abhänigkeit um die berühmten CSS-Differenzen für die unterschiedlichen IE-Varianten handelt. Ob das einen deutlich höheren Preis rechtfertigt mußt Du wissen.
 
Nicht ganz klar ist mir allerdings, wozu ein RSS-Feed überhaupt einen Stylesheet braucht.
 
ich vermute mal das es sich bei der OS-Abhänigkeit um die berühmten CSS-Differenzen für die unterschiedlichen IE-Varianten handelt. Ob das einen deutlich höheren Preis rechtfertigt mußt Du wissen.

Hoi Wegus,

das vermute ich auch aber wie hoch dort der Arbeitsaufwand ist kann ich nicht abschätzen. Die eine Agentur schafft es wohl in einem Tag und die andere meint eine Woche. Irgenwo kann da ja was nicht stimmen bei so einem riesigen Unterschied. Mir kommt das auf jedenfall Spanische vor.

Hat jemand Erfahrung mit der Erstellund eines RSS-Feed und kann somit ungefähr den Arbeitsaufwand abschäzen?

LG Strubel
 
Hat jemand Erfahrung mit der Erstellund eines RSS-Feed und kann somit ungefähr den Arbeitsaufwand abschäzen?
Pauschal läßt sich die Frage kaum beantworten. Soll der Feed händisch gewartet werden, oder wird er aus einem veränderlichen Datenbestand (z. B. Blog) gespeist? Bei einem veränderlichen Datenbestand kommt der Aufwand dann wiederum auf die Art der Datenquelle an.
 
Ulfrinn schrieb:
Nicht ganz klar ist mir allerdings, wozu ein RSS-Feed überhaupt einen Stylesheet braucht.

Naja wie immer bei CSS, für die Akkustik ;)
Ulfrinn hatt völlig recht: Pauschal kann man da hier wenig sagen. Wenn es jedoch um ein Stylesheet geht, dann ist da die Bandbreite von optischer Perfektion zu buntem Gekrickel nat. hoch. Preis und Leistung können da sehr subjektiv sein und auch die Datenquelle spielt in der Tat eine Rolle!
 
Pauschal läßt sich die Frage kaum beantworten. Soll der Feed händisch gewartet werden, oder wird er aus einem veränderlichen Datenbestand (z. B. Blog) gespeist? Bei einem veränderlichen Datenbestand kommt der Aufwand dann wiederum auf die Art der Datenquelle an.

Es werden Daten wie News, Events, Angebote etc. aus der MySQL DB gezogen. Diese können nur von mir als Admin erstellt, geändert werden. Aus Erfahrung weiss ich, dass z.B. Joomla News etc. automatisch als RSS-Feed zur Verfügung stellt. Kann ja somit nicht besonders schwer sein wenn das Feed direkt die Daten aus der DB bekommen kann.
 
Naja wie immer bei CSS, für die Akkustik ;)
Ulfrinn hatt völlig recht: Pauschal kann man da hier wenig sagen. Wenn es jedoch um ein Stylesheet geht, dann ist da die Bandbreite von optischer Perfektion zu buntem Gekrickel nat. hoch. Preis und Leistung können da sehr subjektiv sein und auch die Datenquelle spielt in der Tat eine Rolle!

Hoi Ullfrin,

ein besonderen Anspruch gibt es auf das CSS bezogen nicht. Es muss einfach unserem CD entsprechen. Das es Unterschiede in der Darstellung wegen unterschiedlichen Browsern gibt weiss ich. Mir ist nur nicht bekannt ob es auch Unterschiede wegen verschiedenen Betribessystemen gibt.
 
strubel123 schrieb:
Mir ist nur nicht bekannt ob es auch Unterschiede wegen verschiedenen Betribessystemen gibt.

Die Frage würde ich gern dem Angebotsersteller gestellt sehen und die Antwort würd ich auch gerne wissen. IMHO ist da nämlich nichts OS-abhängig.
 
Die Frage würde ich gern dem Angebotsersteller gestellt sehen und die Antwort würd ich auch gerne wissen. IMHO ist da nämlich nichts OS-abhängig.

Genau Deiner Meinung.
 
Naja wie immer bei CSS, für die Akkustik ;)
Mir ist nur nicht ganz klar, wann dieser Stylesheet dann zum tragen kommt. Bisher ging ich immer davon aus, daß die Anzeigeprogramm gar keine im RSS referenzierten Stylesheets berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten