RSS-Feed und iWeb

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von McDeu, 10.07.2006.

  1. McDeu

    McDeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2002
    Hallo,
    ist das schon Cross-Posting, wenn ich hier auf mein Problem mit der RSS-Feed-Aktualisierung im iWeb-Forum hinweise?
    Gruß McDeu

    o.k., geändert 11.07., 21:49. Link ist raus. Komplette Frage folgt:
    -----------------------------------------------------------------------

    RSS-Feed aktualisiert sich nicht per iWeb

    Hallo,
    ich habe mit iWeb und GarageBand einen Podcast "The Jigs" und eine [DLMURL="http://web.mac.com/wdeu"]WebSite[/DLMURL] erstellt und mit .Mac und iTunes veröffentlicht. Klappt alles wunderbar - dank hervorragender Integration der iLife-Komponenten.

    Meine Frage: Wie erreiche ich, dass der dazugehörige [DLMURL="feed://rss.mac.com/wdeu/iWeb/The_Jigs/TheJigs/rss.xml"]RSS-Feed[/DLMURL] aktualisiert wird? Die dortigen Links verzweigen ins Nirwana, bzw. zu Dateien, die durch Überarbeiten nicht mehr aktuell sind.

    Mein Weg war immer: Erstellen in GarageBand, Podcast an iWeb senden, WebSite editieren, Alles auf .Mac veröffentlichen. Geht alles fehlerlos - bis auf den RSS-Feed.

    Den kann ich per Hand und TextEdit auf meiner iDisk editieren - aber das isses ja wohl nicht, oder?

    Ich habe die rss.xml auf meiner iDisk testhalber gelöscht und lasse iWeb eine neue erstellen - sie enthält aber dieselben dead links der allerersten Veröffentlichung...

    Gibt es eine versteckte Funktion in iWeb: "RSS-Feed aktualisieren"?

    Danke für Tipps!
    McDeu
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, CrossPosting bedeutet, dass Du _hier_ die Frage in mehrere Unterforen postest, z. B. ins Notebookforum, in die Bar und hierher ins Webeditoren Forum.

    Allerdings ist das Verlinken auf ein anderes Forum auch nicht ganz korrekt (politisch gesehen). Du kannst natürlich Deine Frage in so vielen unterschiedlichen Foren wie Du willst stellen, aber dann bitte in jedem Forum vollständig.

    Oder sollen wir uns alle im iWeb Forum anmelden, um Dir zu antworten? Bitte nimm den Link raus und tue Deinen Text/Frage hier rein.

    Gruß,

    2ndreality
     
  3. McDeu

    McDeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2002
    Lösung

    Hallo, falls jemand dasselbe Problem hat:

    1. die Taste "RSS-Feed abonnieren" löschen, WebSite uploaden
    2. Erstellungsdatum der Einträge in iWeb verändern (jüngeres Datum)
    3. die Taste "RSS-Feed abonnieren" wieder einfügen, WebSite uploaden

    Immerhin sind jetzt die neuen Einträge im RSS-Feed aktualisiert (leider sind die alten immer noch drin, aber das wird auch noch lösbar sein -- weiß jemand wie? In der rss.xml meiner iDisk sind per TextEdit nur die neuen Einträge zu finden, die alten nicht...)

    Gruß
    McDeu
     
  4. McDeu

    McDeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2002
    RSS jetzt fehlerfrei

    Warum auch immer - jetzt ist alles gut mit RSS und iWeb
    Ob da irgendwelche Aktualisierungsroutinen im Hintergrund laufen...?
    Gruß McDeu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RSS Feed iWeb
  1. 1600gtj
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.492
    beage
    24.08.2014
  2. Anorak
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    11.180
    Anorak
    28.02.2016
  3. JoMayDay
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.468
    faarikaal
    10.07.2013
  4. eyedentity
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.183
    admartinator
    10.12.2012
  5. Wumnas
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.285
    Wumnas
    18.09.2012