rss feed erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von oconner, 06.08.2006.

1. oconner

oconner Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo.

Ich möchte mir zum lernen gerne mal eine dynamisches Lesezeichen erstellen. Also einen rss feed. Nur ist erstmal die Frage wie das von der xml (glaube ich) seite aus geht.

Kennt da jemand ne Seite wo das gut erklärt ist o.ä.? Ich hab bei google leider wenig nützliches gefunden.:(

2. comrat

comrat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2004
    Google heißt Dein Freund

http://www.google.de/search?q=rss-feed-erstellen&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official

Hallo oconner,

in der Trefferliste solltest Du auch einen Beitrag von selfhtml finden. Diese sind meist ein sehr nützlicher Einstieg. Sollte die von Dir benutzte Sprache nicht dabei sein kannst Du sie sicherlich leicht in die Suchanfrage einbauen.

Es wäre interessant gewesen zu erfahren warum Deine Suchergebnisse Dich bisher nicht zufriedenstellten. Dann hätten wir leichter helfen können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und schreib bitte später mal womit Du die Aufgabe gelöst hast und wie Du vorgegangen bist. Danke.

Gruß

3. oconner

oconner Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo comrat

Ich habe bei google andere Suchbegriffe eingegeben die mir nicht's ausgegeben haben wie z.b. selfhtml.org bei html.

Ich habe zwar nun durch deinen link ein paar interessante Foren Themen gefunden, aber keine Seite die wie php.net o.ä. die Manuals anzeigt. z.b. muss ich ja erstmal wissen wofür man <channel> o.ä. benutzt

Die Seite wird geladen...