rss-fähigen Browser oder was brauche ich!?!

Diskutiere mit über: rss-fähigen Browser oder was brauche ich!?! im Mac OS X Apps Forum

1. Cédric

Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Mit iPhoto habe ich ein paar Photocasts hergestellt und habe sie einem Freund, meine Schwester (sie hat iMac G5, konnte aber nicht alle Fotos öffnen) und meine Freundin. Meine Freundin hat das Internet explorer von Microsoft, mein Kumpel auch und sie konnten keine Photocast abonnieren. Was benötigen sie, damit sie meine Photocasts abonnieren können.
    Firefox macht das auch nicht. Und bitte keine Antwort wie 'die sollen sich ein Mac kaufen' oder 'Opera laden oder Firefox' laden. Die obengenannten Personen sind keine 'Zusatz-Programm-Downloader'
    Ich brauche nur etwas zusätliches für das Microsoft Internet Programm!

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Der IE kann die Photocast leider nicht darstellen. Meines Wissens geht das nur mit Opera. Eventuell vielleicht noch mit Firefox.

Tja da haben die wohl Pech ;)

3. tigion

tigion MacUser Mitglied

Kann der IE7 sowas mittlerweile?

Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen und ein 'Zusatz-Programm-Downloader' sein, wenn man gewisse Dingen nutzen möchte, die mit standardsoftware nicht gehen.

Edit: Der aktuelle Internet Explorer 7 ist ja jetzt RSS tauglich und müsste somit auch Photocasts anzeigen.

@Cédric: Wenn sie WindowXP haben und das Autoupdate an ist, müssten sie doch mittlerweile den IE7 drauf haben. Dann müsste es doch ohne ein 'Zusatz-Programm-Downloader' zu sein gehen.

Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
  4. Cédric

Hallo! Nein, der IE7 kann das nicht! Denn habe ich und auch auf der Microsoft Seite gesucht und finde nicht! Wirklich blöd, dass nur Mac-Users untereinander Photocast anwenden können! Firefox kann das auch nicht, wie ich festgestellt habe!

5. tigion

tigion MacUser Mitglied

Ich dachte immer ein Photocast ist ein RSS-Feed mit Fotos. Sorry für meine Unwissenheit.

Edit: Hm laut http://de.wikipedia.org/wiki/.Mac#Photocasting

Also müsste es doch theoretisch mit RSS-Readern gehen?
    Hat jemand mal einen beispielhaften Photocastlink?

6. Cédric

Nein Tigion! Mit iPhoto kannst ein intelligentes Album herstellen über die Bilder, die du willst. Wenn du ein .mac.com-Account hast, ist es einfach! Du markierst den intelligenten Album, mit einem Klick unten auf Photocast-Symbol wird alles auf das iDisk hochgeladen bzw. iPhoto erledigt fast alles für dich. Dann bekommst du die Möglichkeit den URL an Freunde zu senden, die das abonnieren könnt! Das Problem ist ja, dass Internet Explorer 7 und Firefox kein RSS liest!

7. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Natürlich kann der IE7 RSS-Feeds. GErade noch einmal getestet, geht wunderbar. ;)

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Der IE 7 kann problemlos die Photocast anzeigen oder man nimmt den Photocast Viewer.

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

In Firefox kann man mit dem Sage-Plugin ebenfalls die Photocasts betrachten.

http://sage.mozdev.org/install/

P.S. Ups, es geht inzwischen im Firefox ganz ohne extra Plugin!

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Aber nicht im Firefox (PC) oder? Ich hab das heute mal probiert und irgendwie hat das nicht geklappt?

Die Seite wird geladen...