rss-fähigen Browser oder was brauche ich!?!

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Mit iPhoto habe ich ein paar Photocasts hergestellt und habe sie einem Freund, meine Schwester (sie hat iMac G5, konnte aber nicht alle Fotos öffnen) und meine Freundin. Meine Freundin hat das Internet explorer von Microsoft, mein Kumpel auch und sie konnten keine Photocast abonnieren. Was benötigen sie, damit sie meine Photocasts abonnieren können.
Firefox macht das auch nicht. Und bitte keine Antwort wie 'die sollen sich ein Mac kaufen' oder 'Opera laden oder Firefox' laden. Die obengenannten Personen sind keine 'Zusatz-Programm-Downloader'
Ich brauche nur etwas zusätliches für das Microsoft Internet Programm!
 
Der IE kann die Photocast leider nicht darstellen. Meines Wissens geht das nur mit Opera. Eventuell vielleicht noch mit Firefox.

Tja da haben die wohl Pech ;)
 
Kann der IE7 sowas mittlerweile?

Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen und ein 'Zusatz-Programm-Downloader' sein, wenn man gewisse Dingen nutzen möchte, die mit standardsoftware nicht gehen.

Edit: Der aktuelle Internet Explorer 7 ist ja jetzt RSS tauglich und müsste somit auch Photocasts anzeigen.

@Cédric: Wenn sie WindowXP haben und das Autoupdate an ist, müssten sie doch mittlerweile den IE7 drauf haben. Dann müsste es doch ohne ein 'Zusatz-Programm-Downloader' zu sein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Nein, der IE7 kann das nicht! Denn habe ich und auch auf der Microsoft Seite gesucht und finde nicht! Wirklich blöd, dass nur Mac-Users untereinander Photocast anwenden können! Firefox kann das auch nicht, wie ich festgestellt habe!
 
Ich dachte immer ein Photocast ist ein RSS-Feed mit Fotos. Sorry für meine Unwissenheit.

Edit: Hm laut http://de.wikipedia.org/wiki/.Mac#Photocasting

Wer kein iPhoto '06 hat, kann die Bilder nur betrachten. Ein Photocast ist eigentlich nicht mehr als ein RSS-Feed, der mit jedem bilderfähigen RSS-Reader gelesen werden kann, beispielsweise Safari, NetNewsWire oder Sarge.

Also müsste es doch theoretisch mit RSS-Readern gehen?
Hat jemand mal einen beispielhaften Photocastlink?
 
Nein Tigion! Mit iPhoto kannst ein intelligentes Album herstellen über die Bilder, die du willst. Wenn du ein .mac.com-Account hast, ist es einfach! Du markierst den intelligenten Album, mit einem Klick unten auf Photocast-Symbol wird alles auf das iDisk hochgeladen bzw. iPhoto erledigt fast alles für dich. Dann bekommst du die Möglichkeit den URL an Freunde zu senden, die das abonnieren könnt! Das Problem ist ja, dass Internet Explorer 7 und Firefox kein RSS liest!
 
Der IE 7 kann problemlos die Photocast anzeigen oder man nimmt den Photocast Viewer.
 
In Firefox kann man mit dem Sage-Plugin ebenfalls die Photocasts betrachten.

http://sage.mozdev.org/install/

attachment.php


P.S. Ups, es geht inzwischen im Firefox ganz ohne extra Plugin!
 
Aber nicht im Firefox (PC) oder? Ich hab das heute mal probiert und irgendwie hat das nicht geklappt?
 
Aber nicht im Firefox (PC) oder? Ich hab das heute mal probiert und irgendwie hat das nicht geklappt?
Doch auch am PC! Imho aber erst seit der aktuellen Version 2.0.0.2.

attachment.php
 

Anhänge

  • Photocast in Firefox unter Windows.jpg
    Photocast in Firefox unter Windows.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten