RSS erstellen... Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ZoliTeglas, 01.02.2007.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich habe weder die Ahnung, noch die Zeit mich von grundauf mit dem Thema "RSS" auseinander zu setzen... Ich würde gerne sowas auf meiner Homepage anbieten, damit meine Kunden unterrichtet werden, wenn sich was auf dem Server tut... Wie kann ich sowas umsetzen? Gibt es da einen guten und einfachen Editor.. Was muss man Alles berücksichtigen, oder ist es gar nicht so einfach?
    Bestes
    Zoli
     
  2. Ferrari Männ

    Ferrari Männ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
  3. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Das wäre mal eine Sparte für eine einfache, schlichte Software von Apple .. :)
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Das ganze macht doch iweb quasi.. Für eine professionelle Seite dürfte das allerdings uninteressant sein..
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    OK.... gratis Software gibt es nicht oder??? Hat Jemand ein tolltes Tutorial?
    Bestes
    Zoli
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    und damit kann ich sowas machen??? Da ist rechts eine Sparte "Feeds"! Da kann ich doch über RSS quasi seine News abonnieren oder???

    http://www.dioptrin.de/m/hello/

    Danke und Bestes
    Zoli
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das ist ein WordPress-Blog. Das hat die Funktion eingebaut. Und ist zudem gratis... ;)
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    OK..... gefunden! Aber leider nicht, wie ich dann das erstelle.... Habe ein wenig schiss, das auf meinen Server zu spielen und dann geht Nichts!
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    http://wordpress-deutschland.org/

    ;)

    ...auch ein WP-Blog -> defekter Link entfernt
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    sieht schick aus.... was muss man dazu können, um sowas zu machen.... ich blicke immer noch nicht, wie ich diese einträge erstelle... und vorallem wo!
    am besten also ne unterseite anlegen und da alles installieren??? nach dem ding: www.meinepage.de/block/ oder???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen