RSS erstellen... Aber wie?

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe weder die Ahnung, noch die Zeit mich von grundauf mit dem Thema "RSS" auseinander zu setzen... Ich würde gerne sowas auf meiner Homepage anbieten, damit meine Kunden unterrichtet werden, wenn sich was auf dem Server tut... Wie kann ich sowas umsetzen? Gibt es da einen guten und einfachen Editor.. Was muss man Alles berücksichtigen, oder ist es gar nicht so einfach?
Bestes
Zoli
 
Das wäre mal eine Sparte für eine einfache, schlichte Software von Apple .. :)
 
Schoengeist schrieb:
Das wäre mal eine Sparte für eine einfache, schlichte Software von Apple .. :)


Das ganze macht doch iweb quasi.. Für eine professionelle Seite dürfte das allerdings uninteressant sein..
 
OK.... gratis Software gibt es nicht oder??? Hat Jemand ein tolltes Tutorial?
Bestes
Zoli
 
und damit kann ich sowas machen??? Da ist rechts eine Sparte "Feeds"! Da kann ich doch über RSS quasi seine News abonnieren oder???

http://www.dioptrin.de/m/hello/

Danke und Bestes
Zoli
 
Das ist ein WordPress-Blog. Das hat die Funktion eingebaut. Und ist zudem gratis... ;)
 
admartinator schrieb:
Das ist ein WordPress-Blog. Das hat die Funktion eingebaut. Und ist zudem gratis... ;)

OK..... gefunden! Aber leider nicht, wie ich dann das erstelle.... Habe ein wenig schiss, das auf meinen Server zu spielen und dann geht Nichts!
 
admartinator schrieb:
wordpress-deutschland

;)

...auch ein WP-Blog


sieht schick aus.... was muss man dazu können, um sowas zu machen.... ich blicke immer noch nicht, wie ich diese einträge erstelle... und vorallem wo!
am besten also ne unterseite anlegen und da alles installieren??? nach dem ding: www.meinepage.de/block/ oder???
 
ZoliTeglas schrieb:
sieht schick aus.... was muss man dazu können, um sowas zu machen....
Erst mal musst du etwas besitzen - nämlich Webspace mit PHP und MySQL. Wenn du dann noch einen anständigen Provider hast, ist dort WP bereits vorinstalliert und du bist nach ein paar Mausklicks am Ziel.

(Domainfactory hat WP zum Beispiel vorinstalliert -> www.df.eu )
 
admartinator schrieb:
Erst mal musst du etwas besitzen - nämlich Webspace mit PHP und MySQL. Wenn du dann noch einen anständigen Provider hast, ist dort WP bereits vorinstalliert und du bist nach ein paar Mausklicks am Ziel.

(Domainfactory hat WP zum Beispiel vorinstalliert -> www.df.eu )


Webspace, PHP und MySQL ist da.... ob ich WP habe, weiss ich nicht! Wie finde ich das raus???
 
Mich würd eher interessieren für was du das brauchst ... und warum du keine Zeit hast ... Oder bist du einfach zu faul, dich da einzuarbeiten?
 
::lach::
ganz sicher nicht..... also: ich bin Vater geworden, dazu habe ich eben 3 (!!!) Jobs an der Hacke und geh eh schon am Krückstock....
Ziel ist es eine "News"- Rubrik zu machen, mittels der die Kunden sehen (bzw. abonniert haben), welche neuen Bilder auf einem Bildserver hinzu kamen... Thats it... Von faul kannn keine Rede sein....
 
Ja, dafür kann aber keiner was ... wenn du vater bist + 3 jobs hast. Nur .. gerade eben, wenn das für Kunden ist ... dann sollte man des schon professionell angehen und sich da einarbeiten. Wenns nur für dich wär .. oder halt eine private Sache, dann ist das was anderes.
 
ok... und was willst du mir damit sagen??? wenn du mir keine Tips geben willst, da du denkst, dass ich zu faul oder sonstwas bin, dann kannst du meinen Thread ja ignorrieren... oder? wäre doch der einfachste Weg! Du regst Dich nicht auf, und ich kann mir solche Einträge ersparen!

Zumal ich ganz normal nach Quellen und Anleitungen gefragt habe, und dies wird hier noch gestattet sein... oder?
 
ZoliTeglas schrieb:
Webspace, PHP und MySQL ist da.... ob ich WP habe, weiss ich nicht! Wie finde ich das raus???
Bei welchem Provider bist du denn?

Steht im Allgemeinen in deinem Kundenbereich, ob die das Anbieten.

Ansonsten lädst du dir es runter, am besten die deutsche Version:

Installationsanleitung findest du ebenfalls dort.
 
Ich reg mich nicht drüber auf ... bei mir kommt da nicht mal nen Wimperzucken auf .. Ich meinte ja nur, wenn du sowas für Kunden machst .. dann sollte das auch professionll sein ..
Für mich klingt das ganze nicht so als, ob du de Fähigkeiten hast des zu machen. Jemand der Angst hat, etwas auf seinen Server zu laden, weil dann etwas nicht funktionieren könnte, der hat entweder nicht gelesen was zb. WP ..oder hat überhaupt keinen Plan von solchen Sachen. Lass dir doch von jemanden in deinem Umfeld helfen ...
 
aaaaaaahhhhhhh.........manchmal könnte ich ausflippen: weisst Du nun wie mein Umfeld aussieht oder was???
Lass doch einfach "ach so tollen Vorschläge".... Sowas KOTZT mich an... Und um es an einem Beispiel mal zu demonstrieren, wie sehr einen Deine Hilfestellungen weiterbringen: Wieso darf ich nicht fragen, für was WP steht, wenn doch so viele Menschen hier wissen, dass es für WordPress steht.... Desweiteren habe ich gefragt, wie ich rausfinde, ob mein Server das hat? Übersicht oder so.... Hätte ja sein können... Und bevor ich ca. 30 GB Bilddaten ins technische Nirvana schiesse, da mein Server irgendwie danach nicht mehr rund läuft, frage ich nach! Sind wir uns nun einig?
 
Zurück
Oben Unten