RSS-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Alucard, 23.07.2005.

  1. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo,

    hier eine Frage, die sich vielleicht schnell beantworten läßt:

    Safari ist so eingestellt, daß neue RSS-Feeds in der Lesezeichenleiste angezeigt werden müßten. Das werden sie aber nicht. Muß ich dafür Cookies zulassen oder scheint eher ein Fehler bei der Installation von Safari aufgetreten zu sein?

    Über eine kurze Info würde mich freuen.
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Cookies haben bei XML-Feeds (RSS/RDF/Atom) in der Regel nichts damit zu tun. Ich würde eher prüfen, ob Du online bist, ob die Nachrichten sich auch geändert haben, ob die Adressen stimmen.
     
  3. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Danke für die schnelle Antwort.

    Online bin ich. Muß ich direkt auf die RSS-Seiten verlinken? Als ich den Mac neu hatte funktionierte die automatische Anzeige auch, wenn ich nur auf die Startseiten verlinkt hatte, wenn auf diesen das RSS-Symbol in der Eingabeleiste erschien. Erst seit dem letzten Update fehlen die Aktualisierungen.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hi Alucard,

    trifft Deine Beobachtung auf alle Adressen zu oder nur auf bestimmte?
     
  5. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Es werden keine mehr aktualisiert.

    Ich habe jetzt einmal testweise direkt auf die RSS-Seite verlinkt, aber bislang ist noch nichts aktualisert worden. Safari sucht erst nach einer halben Stunde und dann müßten ja auch in der kurzen Zeit neue News gekommen sein, um zu prüfen, ob es jetzt funktioniert.
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Off Topic

    @Alucard

    Dein Nick stammt nicht zufällig aus einem (ziemlich coolen) Hammer Film aus den späten 70ern

    ;)

    Gruß,
    OFJ
     
  7. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    @ OFJ Wie man meinem pic entnehmen kann richtet sich mein Name eher an dem Hellsing-Anime aus als an "Dracula's Last Rites". Einen Faible für Dracula kann ich allerdings nicht ganz von mir weisen. :cool:

    @ Hilarious Die neu eingestellten Feeds und teilweise die alten auch laufen jetzt. Ich werde wohl meine Lesezeichen löschen müssen und noch einmal neu verlinken müssen. Auf jeden Fall einen herzlichen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen