RSS-Aktualisierung

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier eine Frage, die sich vielleicht schnell beantworten läßt:

Safari ist so eingestellt, daß neue RSS-Feeds in der Lesezeichenleiste angezeigt werden müßten. Das werden sie aber nicht. Muß ich dafür Cookies zulassen oder scheint eher ein Fehler bei der Installation von Safari aufgetreten zu sein?

Über eine kurze Info würde mich freuen.
 
Cookies haben bei XML-Feeds (RSS/RDF/Atom) in der Regel nichts damit zu tun. Ich würde eher prüfen, ob Du online bist, ob die Nachrichten sich auch geändert haben, ob die Adressen stimmen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Online bin ich. Muß ich direkt auf die RSS-Seiten verlinken? Als ich den Mac neu hatte funktionierte die automatische Anzeige auch, wenn ich nur auf die Startseiten verlinkt hatte, wenn auf diesen das RSS-Symbol in der Eingabeleiste erschien. Erst seit dem letzten Update fehlen die Aktualisierungen.
 
Hi Alucard,

trifft Deine Beobachtung auf alle Adressen zu oder nur auf bestimmte?
 
Es werden keine mehr aktualisiert.

Ich habe jetzt einmal testweise direkt auf die RSS-Seite verlinkt, aber bislang ist noch nichts aktualisert worden. Safari sucht erst nach einer halben Stunde und dann müßten ja auch in der kurzen Zeit neue News gekommen sein, um zu prüfen, ob es jetzt funktioniert.
 
Off Topic

@Alucard

Dein Nick stammt nicht zufällig aus einem (ziemlich coolen) Hammer Film aus den späten 70ern

;)

Gruß,
OFJ
 
@ OFJ Wie man meinem pic entnehmen kann richtet sich mein Name eher an dem Hellsing-Anime aus als an "Dracula's Last Rites". Einen Faible für Dracula kann ich allerdings nicht ganz von mir weisen. :cool:

@ Hilarious Die neu eingestellten Feeds und teilweise die alten auch laufen jetzt. Ich werde wohl meine Lesezeichen löschen müssen und noch einmal neu verlinken müssen. Auf jeden Fall einen herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten