rsrc bläht die datei auf...

Diskutiere mit über: rsrc bläht die datei auf... im Mac OS X Forum

  1. gepsinger

    gepsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe für das web gif Dateien erstellt die ich einem Bekannten auf seine Dose geschickt habe. Finder zeigt mir folgende Infos: Dateigröße 124KB, davon 45,2KB Daten 78,8KB rsrc.

    Wie bekomme ich die Datei "zugeschrumpft" auf die 45,2KB? Ich habe im Forum gesucht und rausgefunden was sich hinter rsrc verbirgt, nur für die Dose/web sind diese Informationen ja völlig wertlos und verlangsamen den Versand per mail. Auf dem Server sollten sie ja beim upload automatisch NICHT erhalten bleiben!

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Gepsinger
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Du kannst die Datei mit einem Bildverarbeitungsprogramm wie GraphicConverter oder auch Photoshop ohne Resource speichern.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die meisten grafik programme bieten dir doch eine option an das ganze ohne resource fork zu speichern...
    ansonsten lad dir halt einen resource fork entferner runter oder lösch die resource forks von hand im terminal...
     
  4. gepsinger

    gepsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    speichern für web...

    Vielen Dank!

    Die Option heißt "speichern für web". Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können...

    Gruß

    Gepsinger
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn Du beim Versenden "Windows kompatibel" anklickst, wird die Ressourcefork entfernt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rsrc bläht datei Forum Datum
.exe Datei nach Wandlung für MAC Mac OS X 15.11.2016
Löschen von .inprogress Datei im Mülleimer geht nicht. Mac OS X 11.11.2016
Finder - Datei "hoch" schieben und dort lassen Mac OS X 09.11.2016
Vorschau: PDF teilen bläht Datei auf. Lösung? Mac OS X 14.07.2014
system.log bläht sich auf Mac OS X 02.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche