Roxio Toast 7 vollendet keinen Brennvorgang mehr

C

CocaColaZero

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,

ich habe seit gestern Abend ein Problem. Toast 7 brennt keine CDs & DVDs mehr zu Ende. Ich benutze die gleichen Rohlinge wie vorher auch, selbe Spindel, haben alle tadellos funktioniert. Von einer CD auf die nächste bekomme ich plötzlich kurz vor Vollendung des Brennvorgangs nur die Meldung "Fehlercode = -50". Das ist alles. Die CD ist dann hin und der Mac wirft sie auch nicht mehr aus. Erst nach einem Neustart. Interessant: Selbiges passiert, wenn ich das schreiben der CD nur simuliere, also real noch gar kein Brennvorgang stattfindet.

Ich habe nichts gemacht außer zwischenzeitlich einmal den iPod anzustecken. Natürlich habe ich es auch noch einmal probiert, nachdem ich diesen wieder entfernt habe.

Der Brennvorgang fand über das Netzwerk statt. Deswegen habe ich die Dateien lokal auf den Rechner kopiert. Das selbe Problem. Es lässt sich nicht lösen. Habe Toast gelöscht und neu installiert. Hat auch nicht geholfen.

Ich habe alles durch, ich weiß nichts mehr.

Ich habe wohl diesen SheepSaver ausgeführt vorher und versucht irgendwie Mac OS 9 zu installieren. Hat mehrmals nicht geklappt, da habe ich in Sheep Saver einmal die Checkbox "CD Treiber deaktivieren" (oder so ähnlich) angeklickt. Ich dachte drüber nach ob es etwas damit zu tun hat. Ein neuer Start von Sheep Saver und dem reaktivieren dieses Punktes brachte aber keine Änderung. Zudem meine ich zwischen dem deaktivieren dieser Checkbox und den Fehlern noch eine CD und eine DVD erfolgreich geschrieben zu haben.

Ach ja, das Festplatten Dienstprogramm habe ich auch einmal laufen lassen: Tadellos. Folglich hat dies auch nichts geholfen.

Rechner: Mac Mini Core Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM

Wer weiß Hilfe?
 
Vielleicht hilft es auf die neueste Version upzudaten...
 
Guten Tag CocaColaZero,

die Preferenzen hast Du gelöscht?
User>Library>Preferences>
Roxio Toast Einstellungen und
com.roxio.Toast.plist

Gruss Jürgen

edit: brennt er auch nicht aus dem
Apple-Brennprogramm?
 
Die Preferences habe ich noch niche gelöscht, ich werde es heute Abend zu Hause direkt probieren. Ich werde auch probieren einen Brenn Ordner zu erstellen und eine CD aus iTunes zu brennen, dann melde ich mich zurück.
 
Preferences gelöscht, hat nichts gebracht.

Dateien aus iTunes oder dem Brenn-Ordner heraus werden einwandfrei geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten