Roxio Toast 7 oder Toast® 8 Titanium???

@in2itiv

die Datei heißt: VIDEO_TS
und es sind insgesamt 6 Dateien darunter unter anderem _vob...


ich werde jetzt bzw morgen mal ein wenig rumprobieren insbesondere mit dem umkonvertieren. ich habe auch noch andere formate, weiß aber leider jetzt nicht wie die heißen.

Und die Cam ist ne Canon DC 100, mit welcher ich so gesehen nicht wirklich viel anfangen kann (leider), aber ich will mich da jetzt nicht auslassen :)
 
in2itiv schrieb:
...wozu, du kannst doch das mpeg-material einfach nach iMovie importieren.
ABer nur unter Verlust der TOnspur. Wenn es mit TOn sein soll, muss man schon selber Hand anlegen. Das war immer schon so bei Apple und es sieht nicht so aus, als würde sich das ändern.
Wenn es MPEG2 ist, dann klappt noch nicht mal der Import des Filmmaterials solange man nicht das kostenpflichtige MPEG2-Plugin von Apple besitzt (oder eben aus andere Software wie ffmepgX zurückgreift).

Ich selbst arbeite meist mit MPEGStreamclip und dem Apple MPEG2-Plugin (wie gesagt ist letzteres nicht kostenlos). Damit habe ich bisher sehr gute Ergebnisse erziehlt und es funktioniert auch ohne Umwege mit VOB-Dateien.
 
Itekei schrieb:
Alter Besserwisser :)
Darum ging's eigentlich nicht ;)
Der "Clou" ist ja, dass auch User von Toast 7 kostenlos auf die Universal Binary upgraden können. Oder man kauft eine 7er-Lizenz gebraucht...

Von Toast 7 auf Toast 8 kostet es dafür doch Geld, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
vielleicht liegt es daran... und ich bin doch nicht so unfähig wie ich dachte :) ein Lichtblick!

Ja mit Ton wär schon net schlecht.

Was kostet denn das Apple MPEG2-Plugin

(Perian habe ich schon)
 
20,33 im AppleStore
 
Zurück
Oben Unten