Roxio Toast 7 oder Toast® 8 Titanium???

F

fibi77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
sorry, wenn ich jetzt nicht zunächst mal alle Threads zu dem Thema durchforstet habe, aber ich stehe kurz vor der Entscheidung mir das Programm zuzulegen.

Ich möchte meine über eine DVD-Cam aufgezeichneten Filme auch gerne mal bearbeite können. Mit dem iMovieHD geht das nur, wenn ich einen vernünftigen Konverter gefunden habe, der die DVDs auch entsprechend konvertieren kann um diese in iMovieHD auch abrufen und bearbeiten zu können. Ich bin ein absoluter Beginner und mehr oder weniger Hobbyfilmerin.

Nun bin ich auf dieses Programm gestossen als ich bemerkte, dass Nero leider nicht auf dem MAC läuft...

Ich möchte damit gerne Filme schneiden und bearbeiten. Nur konnte ich diese Funktion nur in der Beschreibung des Roxio Toast 7 finden und da dieses Programm teurer ist als das Toast® 8 bilde ich mir ein, dass es zwei unteschiedliche Programme sind und eben nicht nur die nächste Generation. Aber klärt mich bitte auf :confused:


- Welches der beiden Programme ist besser? Oder ist Toast® 8 Titanium praktisch nur die aktuellste und somit verbesserte Version?

- Kann ich mit dem Programm (je nach Empfehlung) auch Filme (z. B., die ich selbst über meine Cam aufgenommen habe) schneiden und bearbeiten?

Ich bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar!!!

viele Grüsse,
fibi
 
Danke :)

Gut, dann steht schon mal fest, welches der beiden ich kaufe...

Und hat das jemand von Euch hier und ist damit auch zufrieden? Und es ist auch möglich damit Filme zu schneiden und zu bearbeiten?
 
Offenbar hast Du ja schon mal versucht, Deine Filme in iMovie einzulesen. Woran scheitert das eigentlich?
 
...was meinst du mit "vernünftiger konverter für iMovie" ?
 
ähhh... TOAST ist ein brennprogramm! filme schneiden mit toas? :kopfkratz:
:nono: nönönönönönöööönnönönö!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Toast 8 bietet nicht die Funktionen die Du von NERO - Vision kennst.
 
@All: Ich bin (noch) ein MAC-DAU, habe also noch nicht wirklich viel rumprobiert, weil ich auch manchmal ein wenig Panik habe, was kaputt zu machen...

@dcmartns
oha.. das wusste ich nicht. Ich dachte das würde funktionieren. Schade.

@joachim14
Es scheitert am Dateiformat, oder ich "blicke" es einfach nicht... Ich nehme die Filme im Video oder im VR-Modus auf und dann sind es entsprechende Dateiformate, die iMovie HD nicht lesen kann und den Film dann nicht findet.

@in2itiv
ich habe den ffmpeg zwar als freeware runtergeladen, aber es ehrlich gesagt noch nicht so ganz rausgekriegt, wie ich das Ding zu benutzen habe, muss mich da einfach mal ransetzen, denke ich, habe aber auch schon gelesen, dass der gut ist und fast alle Formate konvertieren kann

@winimac
danke, werde ich mir dann gleich mal ansehen

Danke auch schon mal für die schnellen Antworten.
 
fibi77 schrieb:
@in2itiv
ich habe den ffmpeg zwar als freeware runtergeladen, aber es ehrlich gesagt noch nicht so ganz rausgekriegt, wie ich das Ding zu benutzen habe, muss mich da einfach mal ransetzen, denke ich, habe aber auch schon gelesen, dass der gut ist und fast alle Formate konvertieren kann
.


...wozu, du kannst doch das mpeg-material einfach nach iMovie importieren.
 
Ich habe mir jetzt mal den Link angesehen und dort auch ein günstiges Programm als Download gefunden: DigitalMedia Studio Deluxe™ v7

Ist dieser denn auch auf dem MAC nutzbar? Habe leider keine weiteren Infos gefunden ob dem so ist.
 
...in welchem format liegt den dein video vor ?

...hast du es schon auf dem mac?
 
@in2itiv

Geht leider nicht, da die Dateien irgendwie ein Format haben das mit _ts endet. Keine für iMovieHD verwertbare und zu importierende Dateien. Es ist so, dass ich über Importieren versuche den Film zu importieren, leider sind diese aber nur grau und nicht auswählbar, somit kann ich die leider nicht einfügen...
 
....lass dir mal die datei info anzeigen (Apfel+I)

...welche Cam hast du ?
 
Toast 7 = PPC
Toast 8 = UB
 
fibi77 schrieb:
@All: Ich bin (noch) ein MAC-DAU, habe also noch nicht wirklich viel rumprobiert, weil ich auch manchmal ein wenig Panik habe, was kaputt zu machen...


nur durch probieren bekommst du den dreh raus! das is immer so!
und so schnell bekommst du ein unix nicht kaputt (solange du nicht in den, in os x so wie so versteckten verzeichnisen, herumspielst) :hehehe:
 
@fibi77 hast du schonmal auf der apple seite bei ilife nachgesehen, ob dein camcorder in imovie unterstützt wird?
 
Zurück
Oben Unten