Roxio Toast 6 und MS Office X für den MacMini CoreDuo SuperDrive

D

DukeNukem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir gerne einen neuen Mac Mini mit 1,83 Ghz Core Duo Prozessor kaufen.

Vor zwei Jahren habe ich mir Office v.x und Roxio Toast 6 für mein iBook G4 gekauft.

Gerade Office war schon sehr teuer und ich möcht es natürlich gerne weiter benutzen. Ist Office v.x. auch mit Intel CPUs kompatibel?
 
Das läuft denn es gibt noch gar keine Office Version für Intel ;)
 
du kannst es laufen lassen - die frage ist nur, wie gut es läuft... beides sind PowerPC Programme und laufen nicht nativ auf intel Macs sondern werden emuliert.
 
MahatmaGlück schrieb:
du kannst es laufen lassen - die frage ist nur, wie gut es läuft... beides sind PowerPC Programme und laufen nicht nativ auf intel Macs sondern werden emuliert.

Laufen also auch emulierte Brennprogramme wie Roxio 6?
Ich kann mir vorstellen, dass es doch recht systemnah programmiert ist.

Vielleicht hat ja jemand hier noch Office v.x im Einsatz:
Kann man's noch vernünftig benutzen? Gibt's vielleicht auch günstige Alternativen?
 
Als günstige (kostenlose) alternative zu Office kann ich dir nur Neo Office empfehlen. Dass ist eine auf Mac OS X optimierte Version von OpenOffice.
 
Dein Toast wird auch laufen, brenne immer mit Taost Titanium 7, ist aber ein PPC-Programm, also unter rosetta... (auf jedenfalls meine Version)

alles ohne Probleme

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
Toast dürfte nicht alle Funktionen anbieten, so war Toast 7.0 als PPC Version nicht in der Lage Images zu mounten, mit dem Update auf 7.1 und Intel war das dann möglich.
Office läuft lahm, aber das ist es immer und alle Funktionen gehen, zumindest die die ich benutze
 
Zurück
Oben Unten