routernetgear netzwerk mit windows....fragenüberfragen

B

blieshelpmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi macianer!

bin seit 5 taagen dabei, hab schon mal gepostet, promte antwort, super gemeinschaft- echt!

nun hab ich wieder fragen..hab in wg router wireless...mit pc vom mitbewohner, der massig uploads und so hat.
ihr habt ja schon xmal geschrieben dass viren macox nicht betreffen...einsteigen, und in meim pc (versehentlich) pfuschen geht auch nciht, oder...irgendwo haab ich was vom abtauchen in syst.einst. firewall,,gelesen.wie geht daas bitte?

und wieso gibts firewall, wenn virensicher und wenn nötig wie aktivieren?
danke vielmals.
 
Eine Firewall dient einem anderen Zweck als ein Virenscanner: http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Aktivieren kannst du die MacOS X Firewall in den Systemeinstellungen unter Sharing im Register Firewall. Es reicht auch wenn du einfach in Spotlight "Firewall" eingibst und dann den Eintrag wo "Systemeinstellungen" dabei steht anklickst. Alle nicht benötigten Dienste würde ich deaktivieren (Register Dienste). Ev. noch den Tarn-Modus und/oder UDP Block aktivieren (Weitere Optionen)...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten