Routerkonfiguration

Groemel

Groemel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Routerkonfigurationen ändern bei dem T-Com Router "Teledat 431 LAN"?
Über den Browser komme ich nicht ran, bzw. ich weiß nicht wie:confused:
Wisst ihr da Bescheid?
 
versuch mal 192.168.1.1 im webbrowser

evtl musst du aber einen unsernamen und ein passwort haben...
 
...oder 192.168.2.1 ...
 
Vot das "192.168.1.1" stellt sich aber automatisch das "http://"... Dann lädt er ewig bis die Meldung "Server nicht gefunden" gezeigt wird.
Wenn ich "http://" durch ein "file:" ersetze, erscheint ein Finderfenster mit diversen Dokumente, Ordnern, die so direkt nichts mit Routerkonfiguration zu tun haben.

edit: Bei "192.168.2.1" das gleiche.
 
in der anleitung sollte eigentlich die IP stehen!
 
probier doch mal 192.168.0.1
kommt immer draufan was für nen ip bereich dein router vergeben hat, netgear zb vergibt standardmäßig 0.1
dann kannst du dich mit nem passwort und benutzer einloggen.

der ganze vorgang steht in der betriebsanleitung :)
 
schaust auf deinen ipeinstellungen, was für ein gateway drinn steht,
die adresse ist dann dein router

vorrausgesetzt du hast dhcp aktiviert
 
Zurück
Oben Unten