Router-Zugang via Airport Exreme nicht möglich

B

be99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

Heute ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, das Konfigurationsmenüs meins Zyxel P-660 Router über den Webbrowser zu erreichen. Wenn ich die Adresse 192.168.1.1 im Browser eingebe erscheint eine weisse Seite "gateway timeout: can't connect to remote host". Bisher war es immer möglich, so zur Log-In Seite des Routers zu gelangen. Wenn ich den Router direkt via Ethernet-Kabel ans MacBook hänge, funktioniert es.

Ich habe das mit zwei verscheinen Macs (10.9 und 10.6) jeweils mit Firefox und Safari versucht. Auf dem Airport Express ist die Firmware 7.6.4 installiert, habe zum Testen auch 7.6.1 wieder installiert, hat aber nichts gebracht.
Internet-Zugang funktionert auch ganz normal, Neustart der Geräte hat auch keine Abhilfe gebracht.

Es handelt sich um einen Airport-Extreme 802.11n (1. Generation)
Ausser den gelegentlichen Firmware-Updates des Airports, habe ich nichts an der Konfiguration geändert.


Weil das Router-Menü erreichbar ist, wenn der Router direkt am MacBook angeschlossen ist, denke ich, es muss eine Einstellung am Airport sein...
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Ich bin froh um Ratschläge!
 
Läuft die Airport im Bridge Modus?
 
genau, habe ich vergessen zu erwähnen, Airport läuft im Bridge-Modus.
 
Zurück
Oben Unten