Router WLAN fähig machen!?

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, hab mir DSL von Mediascape geholt, und ist auch ganz klasse, einziges Proble, die geben nur nen normalen Router leihweise dazu. Hat jemand ne Idee, wie ich den Router günstig WLAN fähig mache??

Mfg, mille
 
Hallo mille,

gibt die Möglichkeit einen AP (Access point) dazu zu kaufen und an den vorhandenen Router anzuschließen. Ist halt nicht ganz billig.
Oder aber, was finde ich die elegantere Lösung wäre, Du kaufst Dir einen eigenen WLAN-Router und benutzt den. Der Vorteil: Du hast nur ein Gerät rumstehen, ersparst Dir einen Teil der Konfiguration und teurer ist es auch nicht.

Viele Grüße
emaerix
 
Hol dir nur das Modem von deinem DSL Anbieter und kauf dir selbst einen DSL Router mit WLan. Denn wenn du den Router deines Anbieters nimmst, dann wirst du wohl auch monatlich dafür zahlen müssen oder ist der Verleih kostenlos? WLan DSL Router gibt es ab 50 € und diese hätten sich bei einer Leihgebühr von z.B. 5 € / Monat bereits nach 10 Monaten rentiert.

Ich verwende einen Netgear WGR614v4 und bin sehr zufrieden damit. 54 MBit WLan und 4 100 MBit Ethernetanschlüsse um ~75 €. Natürlich bietet auch Apple einige nette Lösungen an, doch die sind etwas teurer... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten