Router Tipp

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von titeuf, 17.02.2005.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Kennt ihr irgendwelche guten Router für eine ISDN DSL Leitung??
    Am besten mit FireWall und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Was könnt ihr mir da empfehlen.

    Grüsse aus der CH
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Mit WLAN oder ohne? Und was hat das ISDN damit zu tun? Brauchst du eine Fallback-Option*?

    ad

    *bei Ausfall DSL -> ISDN
     
  3. pique

    pique Gast

    ad: Was ist eine Fallback-Option?*


    *sehr clever gemacht... :D ;)
     
  4. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Ganz gut sind wohl die Router von der Firma Netgear. Ich selber habe einen SMC, den ich nur eingeschränkt empfehlen kann.

    Solltest Du einen mit WLAN haben wollen, würde ich darauf achten, dass man eine externe Antenne anschließen kann.

    Firewall und ähnliche Sicherheitsfunktionen bieten eigentlich inzwischen alle Router am Markt.

    Gruß,

    Stefan
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Fritzbox! :)
     
  6. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Habe kein WLAN. Ganz normal über Ethernetkabel. Der Router muss ISDN sein, denn so viel ich weis gibt es Unterschiede zwischen Analog Router und ISDN Router.
     
  7. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.583
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Also, ich habe die besten Erfahrungen mit Draytek gemacht.
    Beruflich habe ich schon den einen oder anderen Router der verschiedensten Firmen in den Fingern gehabt. Leider waren einige dabei (Linksys, etc) die nicht besonders zuverlässig waren.

    Mein Draytek Router brauchte ich noch nie zu rebooten.
    Versprochene Features funktionieren (z.B. PPPoE Path Through - das beim Linksys z. B. nicht funktioniert, obwohl der Router das angeblich kann).

    Aber der Haken: Draytek ist leider sehr teuer.
     
  8. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Was haltet ihr von Zyxel??
    Der Apple Händler in meiner Nähe verkauf nur diese.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Halt, halt. Oben sprichst du von DSL. Den Unterschied zwischen DSL, ISDN und Analog ist dir bekannt?
     
  10. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router Tipp
  1. Epic91
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
    Epic91
    22.10.2016
  2. fliegerpit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    135
    roedert
    08.10.2016
  3. Knie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    443
    Olivetti
    01.10.2016