Router stürzt ständig ab bei Verwendung von Mac Mini/Apple TV

R

ruvn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und versuche mal mein Problem best möglichst zu erklären. Wüsste auch nicht genau unter welcher Rubrik ich diesen Thread eröffnen sollte, da ich das Problem nicht ganz erörtern kann...

Also zu meiner Hardware:

Mac Mini 2011 mit aktuellem OS (10.8.2)
Apple TV 2. Gen (auch aktuellstes OS)
FritzBox 3270 V3 (aktuellste FW)

So und nun zu meinem Problem:

Ich spiele gerne Videos ab von meinem Mini über das ATV. Dazu verwende ich das "interne" AirPlay, Airparrot oder auch neuerdings Beamer. Nun aber passiert es jedes mal das nach 1-2 Minuten mein Router sich komplett aufhängt und neu startet. Es gibt keine Ausnahme. Da es wie gesagt bei allen 3 Programmen passiert, würde ich fast den Fehler beim MacMini ausschliessen... Habe auch schon alle RouterOptionen verändert soweit es meine technischen Fähigkeiten zulassen. Vll hat jmd von euch ein ähnliches Problem oder weiss damit umzugehen. Bin für jede Hilfe offen...

Vielen Dank!

Gruss Ruvn
 
Habe die gleiche FritzBox und kann zumindest soweit bestätigen, dass es Probleme mit Abstürzen gibt, wenn das WLAN voll ausgelastet wird.
 
Das kuriose dabei ist ja, wenn ich aber einen Film über das iPhone oder iPad gestreamt habe, passiert nix... also keine abstürze. Das habe ich nicht verstanden :)
 
Zurück
Oben Unten