Router SMC

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
habe es geschafft per router ins internet zu kommen. aber mit der sicherheit weiß ich nicht so recht.habe das schließlich über MAC-Adresse so eingestellt, das nur mein Computer über den router ins netz kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit mit einem Passwort oder so? wenn z.b. besuch kommt das ich einfach nur ein passwort weitergebe so dass auch andere rein kommen das netz dabei aber nicht offen ist.

außerdem: was ist die wpa verschlüsselung. die habe ich jetzt am mac eingestellt. ist das genug oder muß man da auch am router was entsprechendes konfigurieren?
 
Moin!

Ist der Rechner per Kabel oder per WLAN angebunden?
Für WLAN ist mindestens WPA besser WPA2 zu empfehlen, das ist die Verschlüsselung.
Wenn du das am Router und am Rechner einstellst, sollte alles soweit sicher sein.

MfG
MrFX
 
der rechner ist nicht per kabel sondern per router -wireless (ist das wlan?) angebunden. muß ich wpa nur am rechner einstellen oder muß ich das auch noch irgendwie extra am router konfigurieren?
 
Natürlich musst du es am Router einstellen.
 
SMC-Router, eine harte Nuss ... Hatten die nicht den Typnamen "Brick"?
Hast Du keine (deutschsprachige) Konfig-Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten