Router Sinus 1054 dsl konfigurieren

M

macugut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo und n'abend allerseits,
habe ein sinus 1054 und möchte meinen G4 (10.3) und mein ibook G3(10.3)
via WLAN ver binden. Leider lande ich bei den Versuchen den Router im Sinus 1054 zu konfiguieren nicht wie laut T-com versprochen im Konfigurationsmenu sondern, nach der Eingabe der von der T-com angegeben Adresse 192.168.2.1 auf der im Anhang (Bildschirmfoto) zu erkennen Apache Testseite. Habe alle Netzwerkeinstellung nach Anleitung vorgenommen. Also ip und so.
Das Servictelefon der Telekom (Technik) sah sich nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. Sollte mir ne Dose kaufen und mal schön XP genießen, denn da funzt die Sache. Würg.
Achja als DSL-Modem funzt die Kiste.
Bitte um baldige Hilfe sonst verhungere ich noch vor dem Monitor.
Danke!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 77
Router

Hallo Macugut,

Mac OS X besitzt die Möglichkeit einen Apache-Server zu installieren bzw. man braucht ihn nur noch zu aktivieren.
Bei Dir ist der Apache-Server aktiv und auch unter der IP-Adresse 192.168.2.1 zu finden. Dies ist aber zufällig die selbe IP wie auch Dein Router sie hat.
Deaktiviere den Apache-Server oder gebe ihn eine andere IP, dann solltest Du Deinen Router erreichen können.
Wo man den Apache Aktiviert bzw. Deaktiviert weiß ich nicht, schau mal in den Einstellungen.

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Sharing das Personal Web Sharing deaktivieren, damit ist der Apache auch aus.
Dann müsstest du ins Konfigurationsmenü kommen und kannst da unter Netzwerk -> LAN die Standard-IP des Routers ändern.
Somit dürfte das auch gelöst werden können.
 
Ich nehme an, du hast einen IP Adressenkonflikt. Diesen solltest du lösen (keine IP doppelt im Netz)
 
Hm, das mit dem Apache ist seltsam - überprüfe doch mal welche IP-Adresse Du über DHCP zugewiesen bekommen hast. Ich habe auch ein Sinus 1054 und es funtioniert abgesehen von der Tatsache das man FireFox zur Kofiguration nehmen muss recht problemlos. Bei meinem Sinus war z.B. entgegend der Anleitung 192.168.0.x als Netz eingestellt.

Bei dem Apache würde ich vermuten das er nicht auf dem Router läuft sondern sich einer Deiner Rechner meldet.

Gruß
Sascha
 
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Das Problem lag wohl am Browser.
Mit Netscape 7.1 ging alles problemlos.
Ich musste bei der Apache-Meldung nur auf die online documentätion
klicken und befand mich schwups im Konfigurationsmenu.
Schreibe dies gerade mittels der funzenden sinus 1054.
Bis denne :p
 
benutz du dat teil als w-lan oder per kabel
 
Ich kann das Ding ja als beides nutzen.
Habe den G4 per Kabel dran und ein ibook und zwei windoofmaschinen
über Funk vernetzt.
Alles funzt einwandfrei.
 
kannst du mit allen 4 gleichzeitig ins i-net weil ich hab nen windoof und nen mac-mini dran und kann nicht gleichzeitig
 
Bei mir hängen 4 Rechner dran - 2 via Kabel, 2 via WLAN - alle kommen gleichzeitig ins Netz. Das ist ja auch eigentlich der Sinn eines Routers mit NAT.

Hast Du vielleicht auf beiden Rechnern die gleiche statische IP-Adresse vergeben?

Gruß
Sascha
 
Macintoshman schrieb:
kannst du mit allen 4 gleichzeitig ins i-net weil ich hab nen windoof und nen mac-mini dran und kann nicht gleichzeitig
Es können alle gleichzeitig ins Netz. Allerdings reduziert sich verständlicherweise die Übertragungsgeschwindigkeit je mehr Rechner gerade im Netz sind.
Die Windoofmaschinen zu konfigurieren hat allerdings tierisch nerven gekostet.
Es gab Ärger mit der WPA Verschlüsselung, mit der Authorisiereung und mit dem holen der dynamischen ip.
Ging alles erst nach stundenlangem installieren irgendwelcher service packs und zigmal neukonfiguieren.
Auf den wintels läuft xp mit sämtlichen sps die du nur kriegst, wenn du dich mit ner ms maschine bei ms meldest.
Viel Glück
 
nein beider unterschiedlich
 
habe mir nun auch den 1054 dsl zugelegt....
ich bekomme jedoch nur eine verbindung über PPPoE hin!!! :-(
 
Zurück
Oben Unten