Router-Problem

Tobias S schrieb:
Najo, ich habs vor 8 Monaten aufgegeben, zum Router zu connecten ;) Geht einfach nicht ^^

Du willst damit also sagen, daß du einen unkonfigurierten, ungeschützen Router am Netz hast? Riskant...

Oder anders: Wieso akzeptierst du ein Produkt, das eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt? Der einzige, der sich hier freut, ist der Hersteller...

cla
 
moin,
oh man das kann doch alles nicht sein.
@Tobias S: was hast du denn mit dem router gemacht?
weggeschmissen? neuen geordert?

also ich behaupte mal das ich mich mit netzwerktechnik gut auskenne und alles richtig gemacht habe.

also ich hab im iBook die 192.168.1.x, subnetzmaske 255.255.255.0, router 192.168.1.1 eingetragen.
der router hat die 192.168.1.1. ich kann ihn auch ohne probleme pingen.

aaber halt nicht per browser auf den router connecten um dann alles zu konfen.
das ist doch wohl totaler mist!

ka was ich noch machen soll ???

ein verzweifelter gruss

lars
 
goblin schrieb:
moin,
oh man das kann doch alles nicht sein.
@Tobias S: was hast du denn mit dem router gemacht?
weggeschmissen? neuen geordert?

also ich behaupte mal das ich mich mit netzwerktechnik gut auskenne und alles richtig gemacht habe.

also ich hab im iBook die 192.168.1.x, subnetzmaske 255.255.255.0, router 192.168.1.1 eingetragen.
der router hat die 192.168.1.1. ich kann ihn auch ohne probleme pingen.

aaber halt nicht per browser auf den router connecten um dann alles zu konfen.
das ist doch wohl totaler mist!

ka was ich noch machen soll ???

ein verzweifelter gruss

lars


Geht bei dir denn auch kein telnet 192.168.1.1 ?? Vielleicht kann man ja bei diesem Router den Zugriff fuer das Webinterface blocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


funzt es mit einem Win Peecee ?


nutzt de router HTTP oder HTTPS ? wie siehts mit telnet aus. ??

-xymos.
 
goblin schrieb:
moin,
oh man das kann doch alles nicht sein.
@Tobias S: was hast du denn mit dem router gemacht?
weggeschmissen? neuen geordert?

also ich behaupte mal das ich mich mit netzwerktechnik gut auskenne und alles richtig gemacht habe.

also ich hab im iBook die 192.168.1.x, subnetzmaske 255.255.255.0, router 192.168.1.1 eingetragen.
der router hat die 192.168.1.1. ich kann ihn auch ohne probleme pingen.

aaber halt nicht per browser auf den router connecten um dann alles zu konfen.
das ist doch wohl totaler mist!

ka was ich noch machen soll ???

ein verzweifelter gruss

lars

Ich hab ihn immer noch :eek:
Es funzt "nur" das webinterface nicht ... Pingen kann ich ihn auch. Er wird in den Systemeinstellungen auch 192.168.1.1 als Router Adresse Angegeben. Subnetzmaske ist gleich wie bei dir. Das einzige, wa ich halt wollte, ist ne dyndns adressen. Und um die zu bekommen, muss man in das Webinterface.

Hast du die Daten (Router, Subnetzmaske) manuell eingetragen? Bei mir wird auch alles komplett mit DHCP eingetragen.

so long...
Tobi
 
Welche IP hat dein Book denn genau? 192.168.1.2?
Schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Kann es sein, das dein Browser JavaScript, welches bei vielen Routern verwendet wird, ausgeschaltet hat?
Hast du als Standardgateway auch den Router eingetragen?

- björn
 
hallo,
danke für eure zahlreichen antworten.
hm ja also ich hab das mit diversen browsern probiert.
das liegt weder am OS noch am browser.

mit DHCP hab ich das auch versucht. ich bekomm dann auch dynamisch ne ip zugewiesen, kann mich aber trotzdem nicht an das web-interface anmelden.
pingen geht dann auch noch.

ah ja mit telnet hab ich das noch nicht versucht. das versuch ich gleich mal.
aber das muss und soll ja mit dem web-interface gehen.
sonst kann ich da doch nix eintragen?

@Tobias S: äh naja aber was bringt dir denn der router so?
mir geht das doch nur darum dort in dem router meine t-dsl verbindungsdaten einzutragen und ihn dann so zu nutzen.
oder nutzt du den nur so als modem?
das ist doch nicht sinn der sache?

gruss lars
 
@[TB]Lucky: yopp das iBook hat zb. die ip 192.168.1.2
oder ansonsten ne andere wenn ich die dynamisch per DHCP zuweisen lasse.
bringt aber alles nix.

ich komm einfach nicht auf diesen ollen router mit dem browser.

gruss lars
 
Das mit telnet solltest du auf jedenfall probieren, denn haettest du meinen letzten Post richtig gelesen, haettest du festgestellt, das du evtl. fuer dein Webinterface keine Zugriffsberechtigung hast. Bei einigen Routern kann man naemlich bestimmte Zugriffe verbieten. Und da dir jetzt schon mehrere Leute vom telnet Zugriff erzaehlt haben, solltest du es auch erstmal probieren.
 
Also einen Prestige 620 finde ich nicht. Kannst du mal den genauen Routernamen posten? Steht meistens, unten drunter...

- björn
 
Also wenn du den Prestige 623 hast, dann nimm mal bitte die IP Adresse: 192.168.1.3 für dein Book. Denn laut Anleitung ist die x.x.x.2 für den USB Port reserviert.

- björn
 
yoo. geil. das mit telnet war die idee!
nu gehts.
vielen dank, wär ich so gar nicht drauf gekommen.
ich versteh immer noch nicht wieso das per web-zugriff nicht geht, aber was solls.
per telnet kann ich das ja auch konfen.
noch mals danke und bis denn ...

lieben gruss
lars aka goblin
 
höm? wie machst du das nun?? :eek:
 
@goblin
Meinen Tipp noch versucht? Mit der IP?

- björn
 
öh ne. also ich hab das nun per telnet versucht.
und das ging.
kann nun alles was ich per web-browser machen wollte per telnet machen.
- was will man mehr -
an den ip-einstellungen oder sonstwas hab ich nichts geändert.
die sind, waren und bleiben richtig ;)
 
wie kannst du denn per telnet die einstellungen verändern? leider bin ich nun 5 tage in den ferien, kann also (warscheinlich) nicht antworten.

so long...
tobi
 
Hast du dem Book die x.x.x.3 gegeben? Auf x.x.x.2 liegt die reservierte IP für den USB Port.

- björn
 
brauche immer noch hilfe... Wie kann ich zB nen port direkt auf meine IP weiterleiten? geht das per telnet? und wie?

thx
tobi
 
wie hast du das nun gemacht?-.- (per telnet)
 
Zurück
Oben Unten