Router Problem mit IP, Subnetzmaske, Gateway...

Wenn ich 192.168.1.1 eingebe, komm ich ja auf routerlogin.net
das SIND meine grundeinstellungen (siehe screenshots)
zu was anderem komm ich gar nicht ???
 
Hast Du schon mal in die Anleitung des Routers geguckt?
Was ist das für ein Router?

No.
 
Ja, ich hab schon in die 'Anleitung' geschaut, die ja ohnehin kaum vorhanden ist... lediglich ein Blatt Papier, viel steht nicht drauf.

Ich hab einen NETGEAR WGR614 v6

Allerdings hat sich das Problem nun gelöst :D

Ich war mit dem Gerät bei MacShark hier in Wien und die meinten mir ne neue Firmware drauf spielen, haben mir erklärt wies funktioniert und mit der hats dann auch geklappt.
Die neue Version ruft die IP nun automatisch vom ISP ab, Daten sind eingetragen :)

Allerdings ist meine IP nun 84.113.... hab gehört, dass das eigentlich nicht so sein sollte, da der Router nur als 'Switcher' arbeitet :confused:
Versteh ich nicht ganz und ich werd jetzt wohl auch nichts mehr umändern, da ich sowohl mit dem Mac als auch über PC ENDLICH wieder ins Netz kann :)

ABER warum hiess es denn NETGEAR sind nicht so das Wahre? Haben die mir im MacShark auch gesagt :confused:

Danke auf jeden Fall für die tolle Hilfe, vorallem hab ich ne Menge dazu gelernt :rolleyes: kannte mich ja vorher quasi gar nicht aus.



Wenn jemand das Problem noch hat, einfach auf www.netgear.de für den Router die neue Version (2.1.3) downloaden, im Routermenü unter 'Routeraufrüstung' hochladen, anwenden und die Daten werden automatisch abgerufen ;)

Endlich endlich! :groove:

:jaja: Und danke nochmals, ich weiss es war anstrengend, aber ich finds toll, dass es Leute gibt, die einem so gut/schnell helfen ;)
:clap: :hug:


DeathNote
 
Gratulation zum Zugang.

Allerdings ist meine IP nun 84.113.... hab gehört, dass das eigentlich nicht so sein sollte, da der Router nur als 'Switcher' arbeite

Switch und Router sind unterschiedliche Dinge.
Ein Switch ist nichts anderes wie ein Verteiler. Als würdest Du an einem Telefonkabel eine Verteilerbox anschließen. Jeder kann sich da dranhängen und telefonieren, aber eben immer nur einer. Es werden nur Kabel verlängert oder verteilt.
Ein Router verbindet zwei Netzwerke. In diesem Fall das Internet mit Deinem Netzwerk zu Hause. Dein Netzwerk besteht aus dem Hub/Switch in Deinem Router (da hast Du doch mehrere Stecker oder WLAN dran, oder nicht) und Deinen beiden Computern. Der Router vermittelt zwischen den beiden Netzwerken: schickt Anfragen von Deinen Computern ins Internet - und weist eingehende Daten dem Computer zu, der sie angefordert hat.

Switch: Ethernet <-> Ethernet (beides ist das selbe Netzwerk!)
Router: Netzwerk A (Internet) <-> Netzwerk B (bei Dir zu Hause)

Das mit IP 84.113 ist schon richtig so. Wenn Du mit dem Internet verbunden bist, ist das die Adresse unter der Dein Netzwerk aus dem Internet erreichbar ist. Ein Webserver mußt schließlich wissen, wohin er seine Daten schicken soll.

No.
 
DeathNote schrieb:
ABER warum hiess es denn NETGEAR sind nicht so das Wahre? Haben die mir im MacShark auch gesagt :confused:
das fragst du ERNSTHAFT noch nach dieser Odyssee? Ein Router der nicht funktioniert obwohl man ihn richtig konfiguriert - "nicht das Wahre" finde ich da heftig untertrieben. Dreck würd ich es nennen. Ich hatte mal für etwa drei Stunden nen Netgear hier, dann hab ich ihn wieder eingepackt und mit Gewinn auf ebay weiterverkauft. Sowas geht GAR nicht. Ähnlich katastrophal ist meiner Erfahrung nach D-Link. Das Problem ist daß viele Leute den Fehler bei sich selbst suchen, wenn sie sich nicht auskennen - meist geht es dann irgendwann "halbwegs" und die Leute hüten sich davor nochmal was am Router zu machen. So kommt es dann daß so viele Netzwerke ungeschützt sind.
Überleg dir mal, ob du nicht lieber einen Router von linksys kaufst. Die funktionieren nämlich einfach. So muß es sein.
 
danke :D

Hm... :rolleyes:
Naja, solange es funktioniert :D
Aaaaaaah, okay, verstanden :)
Ja, mein Router hat mehrere Kabel(LAN)-Anschlüsse und WLAN funkt auch problemlos ;)
danke nochmals :)


@walfrieda:
:rotfl: stimmt wohl! :D

Aber naja, ich sehe den Router jetzt nicht unbedingt als 'Dreck' nur weil die Einrichtung ein 'WENIG' ... komplizierter war. Immerhin funktioniert das Ding ja problemlos, WENN er erstmal eingerichtet ist :) Ich hatte noch nie Ausfälle, oder sonstige Probleme.
Aber vielleicht hast du recht, schliesslich sagen ja nicht grundlos 'alle' NETGEAR wäre nicht so gut. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten