Router Problem mit iBook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ölch78, 12.12.2004.

  1. Ölch78

    Ölch78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    guten morgen erstmal,

    ich hab folgendes problemchen:

    ich möchte mich mit meinem ibook via airport ins internet einwählen, doch ich denke das mein router nicht will wie ich. es ist ein "t-sinus130 dsl" w-lan router.
    mit einem windoof rechner bzw. laptop funzt alles aber mein ibook will er nicht.

    habe auch schon den mac filter und die verschlüsselung rausgenommen um zu schauen ob er dann will, nix da, der ziert sich wie ein sturer esel.

    ich hab den dhcp server deaktiviert und vergebe meine ip adresse manuell aber daran liegt es bestimmt nicht.

    wäre über glücklich über weiter hilfe.


    greetings
    ölch
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    kannst Du den Router anpingen ?
    Kommst Du in Internet, wenn Du (über die Dose) die Verbindung aufgestellt hast?
    Was sagt ein traceroute ins Internet ?
     
  3. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    findest du denn das wlan mit dem ibook? in dem drop down menü müsste es angezeigt werden... airport ist aktiviert?
     
  4. Ölch78

    Ölch78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    also airport ist aktiviert und wenn ich mit kabel reingehe und alles einstelle funktioniert es auch ohne mucken zu machen.

    muß dazu sagen, dass das mein erstes ibook (apple) ist, also bin ich ein newbie in sachen apple.

    die menüführung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

    danke trotzdem für die schnelle hilfestellung.
     
  5. Ölch78

    Ölch78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    geschafft, endlich hab ich es raus wie es klappt. trotzdem danke für die hilfe.
     
  6. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    geschafft

    Habe ein ähnliches Problem mit dem Sinus 1054 DSL. Könntest Du noch mitteilen, wie Du es geschafft hast?

    Danke
     
  7. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    habe das Problem jetzt auch selbst gelöst: neue Firmware des Routers einspielen, Reset, fertig
     
Die Seite wird geladen...