Router Problem mit iBook

Ö

Ölch78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
guten morgen erstmal,

ich hab folgendes problemchen:

ich möchte mich mit meinem ibook via airport ins internet einwählen, doch ich denke das mein router nicht will wie ich. es ist ein "t-sinus130 dsl" w-lan router.
mit einem windoof rechner bzw. laptop funzt alles aber mein ibook will er nicht.

habe auch schon den mac filter und die verschlüsselung rausgenommen um zu schauen ob er dann will, nix da, der ziert sich wie ein sturer esel.

ich hab den dhcp server deaktiviert und vergebe meine ip adresse manuell aber daran liegt es bestimmt nicht.

wäre über glücklich über weiter hilfe.


greetings
ölch
 
kannst Du den Router anpingen ?
Kommst Du in Internet, wenn Du (über die Dose) die Verbindung aufgestellt hast?
Was sagt ein traceroute ins Internet ?
 
findest du denn das wlan mit dem ibook? in dem drop down menü müsste es angezeigt werden... airport ist aktiviert?
 
also airport ist aktiviert und wenn ich mit kabel reingehe und alles einstelle funktioniert es auch ohne mucken zu machen.

muß dazu sagen, dass das mein erstes ibook (apple) ist, also bin ich ein newbie in sachen apple.

die menüführung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

danke trotzdem für die schnelle hilfestellung.
 
geschafft, endlich hab ich es raus wie es klappt. trotzdem danke für die hilfe.
 
geschafft

Habe ein ähnliches Problem mit dem Sinus 1054 DSL. Könntest Du noch mitteilen, wie Du es geschafft hast?

Danke
 
habe das Problem jetzt auch selbst gelöst: neue Firmware des Routers einspielen, Reset, fertig
 
Zurück
Oben Unten