Router/PortForwarding

ThomasIbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
N´abend,
leider kann ich mit meinem Router (Netgear) immernoch nicht auf einige Websites und Internetanwendungen, wie zum Beispiel Web.de-login oder Onlinebanking zugreifen...

Ich habe die Firewalls ausgeschaltet und sämtliche "Service-Ports" eingerichtet. Darunter auch SSL mit dem Port 995. Aber tragischerweise funktioniert trotzdem nichts..

Hilfe!!!!!
 
Hallo ThomasIBook,

sehe ich das richtig das du von deinem intern Netzwerk einfach nur ins Internet zugreifen und browser willst?

Dazu wird kein Portforwarding benötigt.
Funktionieren nur manche Seiten nicht oder gar keine?


Thomas
 
Original geschrieben von ThomasIbook
leider kann ich mit meinem Router (Netgear) immernoch nicht auf einige Websites und Internetanwendungen, wie zum Beispiel Web.de-login oder Onlinebanking zugreifen...

Das muss (trotz Netgear) nicht am Router liegen.

Ich habe die Firewalls ausgeschaltet und sämtliche "Service-Ports" eingerichtet. Darunter auch SSL mit dem Port 995. Aber tragischerweise funktioniert trotzdem nichts..
 

Ich glaube nicht dass Du irgendwas aufmachen musst, aber das wissen andere hier besser, ich glaube übrigens der Port für SSL sollte 443 sein.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von ts_
Hallo ThomasIBook,

sehe ich das richtig das du von deinem intern Netzwerk einfach nur ins Internet zugreifen und browser willst?

Dazu wird kein Portforwarding benötigt.
Funktionieren nur manche Seiten nicht oder gar keine?


Thomas
 

Naja, ich glaube schon, denn wenn ich den Router abstöpsele und nur über DSL in Netz gehe, kann ich alle Websites lesen...

Naja ich kann mich zum Beispiel bei der Deutschen Bank nicht mehr einloggen und mein Emailaccount bei web.de nicht mehr aufrufen (also der zugriff auf gesicherte sites wird verweigert)
 
Was meinst du mit gesicherten Sites?
Hast das mit dem Router schon einmal funktioniert?
Ist in dem Router ein URL-Filter eingebaut?


Thomas
 
naja beim explorer erscheint ja immer ein schlüssel am linken rand wenn man gesicherte sites öffnet...

und alle filter sind ausgeschaltet.
 
Ach so du meinst SSL Verbindungen.
Hast du schon einmal die selben Sites mit einem andern Browser versucht zu öffnen?
Probier das mal, damit wir ausschließen können, dass es auch am Router liegt.


Thomas
 
Original geschrieben von ThomasIbook
denn wenn ich den Router abstöpsele und nur über DSL in Netz gehe, kann ich alle Websites lesen...
 

Dann scheint es wohl doch am Router zu liegen. Tu Dir und Deinen Nerven einen Gefallen und tausch einfach den Router gegen einen von einer anderen Firma. Die Wahrscheinlichkeit auf einwandfreie Funktionalität erhöht sich schlagartig.

Hach...und grüß mir das scheene Meenz :)

Grüße,
Flo
 
Hallo lengsel,

sorry hast natürlich Recht.
Wenn nur der Port 443 Probleme macht, dann könnte man vielleicht noch die Logs des Routers anschauen.


Thomas
 
Original geschrieben von ts_
Hallo lengsel,

sorry hast natürlich Recht.
Wenn nur der Port 443 Probleme macht, dann könnte man vielleicht noch die Logs des Routers anschauen.


Thomas
 

Naja, man hats nicht einfach, aber einfach hats einen!
Und was bringt das?
 
Naja vielleicht siehst du im Log ob ein Zertifikat nicht durchgereicht wurde.

Es wundert mich ein bischen dass die SSL Seiten nicht funktionieren.
Hoffentlich hast du kein Portforwarding eingerichtet und es wird dir ein Port auf einen anderen umgesetzt, dann kann der Browser natürlich nicht richtig die Verbindung annehmen.


Thomas
 
das zeigen meine logs:
0|[LAN Manage Log Out] Source=192.168.0.2
1|[LAN Manage Log In] Source=192.168.0.2
2|[LAN Manage Log Out] Source=192.168.0.2
3|[LAN Manage Log In] Source=192.168.0.2

doch ich habe sämtliche ports eingerichtet:
1 SSL 443 443 192.168.0.0
2 TELNET 23 23 192.168.0.0
3 HTTP 80 80 192.168.0.0
4 PPTP 1723 1723 192.168.0.0
5 IPSEC-ESP 500 500 192.168.0.0
6 NETMEETING 1720 1720 192.168.0.0
7 NETMEETING 1503 1503 192.168.0.0
8 CU-SEEME 7648 7648 192.168.0.0
9 IMAP 993 993 192.168.0.0
 
Sieht ok aus.
Hast du den Router schon mal resetet oder/und das neuste Update eingespielt, vielleicht hilft das weiter?



Thomas
 
Zurück
Oben Unten