Router - "Nummer"?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Guten abend!
ich wollte den internetanschluss für mein macbook installieren,
und zwar mit einem netzwerkkabel über ein netzwerk.
jetzt werde ich aber nach einer router"adresse/nummer" gefragt.
am pc der auch im netzwerk hängt finde ich aber nur:
-ip-adresse
-subnetzmaske
-standardgateway
-bevorzugter dns-server
-alternativer dns-server

ich weiß eben nicht wo ich diese nummer herbekomme.
vielen dank
a380
 
Hast Du die Bedienungsanleitung vom Router griffbereit ? Da müsste das eigentlich drinstehen...
 
danke werd mal schaun.
 
kann man die sonst noch irgendwie rausbekommen?ich weiß nicht wo mein vater das hingegeben hat.
 
Bei Standardgateway ist normalerweise die IP des Routers eingetragen falls das deine Router-Nummer ist...

MfG, juniorclub.
 
meinst du die MAC?
 
die hab ich schon eingegeben und es hat gesagt dass ip adresse und router nicht übereinstimmen...
 
Der standardgateway ist die Routeradresse - wenn Du nicht gerade zuhause mehrere Subnetzwerke aufgestellt hast, ist das Dein Router.
Wo wirst Du nach dieser Adresse gefragt?
 
ja das hab ich verstanden, aber ich weiß nicht wieso dann das steht.(siehe oben)
 
Hallo,
Du kannst ueber die Dienstprogramme "Netzwerk-Dienstprogramm" ueber Information alle Daten abfragen wenn der Zugang zum Provider konfiguriert wurde.
Mit Router geht's automatisch via DHCP, ohne Router muss via PPPoE Account Name , Passwort der Zugang konfiguriert werden.
bei DHCP wird die IP Adresse zugewiesen!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten