Router Netzteil mit 6V statt 5V

C

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Bei mir ist so vor 2 Stunden der Router ausgefallen. Zuerst hab ich ja gedacht, das ganze Ding sei hinüber (Hat nur €20 gekostet und war seit 30 Monaten im Dauerbetrieb), jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es nur das Netzteil war :)
Das Problem ist jetzt: Ich hab ein ähnliches Netzteil gefunden, allerdings mit 6V statt mit 5V wie das alte (kaputte). Die Leistung passt (eher zu viel).
Meine Frage: Können dadurch auch angeschlossene Geräte Schaden nehmen, also z. B. auch mein Airport Express oder die Computer, die direkt am Router hängen? Wenn der Router hops gehr isses net so schlimm, aber Kollateralschäden fände ich weit schlimmer…

Edit: Das ganze läuft so seit ca. einer Stunde einwandfrei. , nur der Router fühlt sich ziemlich warm an (habe aber keinen Vergleich, da ich den schon ewig nicht mehr in der hand hatte).
 
Das ein Computer davon schaden trägt wird wohl nicht so sein aber der router könnte das schonmal daran glauben...
 
Weiß jemand zufällig, wo man billig Netzteile kaufen kann? Mehr als €10 sollten es allerdings nicht sein, sonst kauf ich lieber gleich nen Neuen Router.
 
So, eine Nacht hat er schon mal überlebt, also hoffe ich, dass er noch ein paar Monate überleben wird. Falls jemand zufällig ein billiges 5V (2A) Netzteil zu verkaufen hat wäre ich trotzdem sehr interessiert.
 
cwasmer schrieb:
So, eine Nacht hat er schon mal überlebt, also hoffe ich, dass er noch ein paar Monate überleben wird. Falls jemand zufällig ein billiges 5V (2A) Netzteil zu verkaufen hat wäre ich trotzdem sehr interessiert.

Schade, Schade... Habe erst lezte Woche eins weggeschmissen da ich mal ein
Router ohne 'Netzteil verauf habe , es aber dann wieder gefunden habe :(
 
Zurück
Oben Unten