Router nach längerer Pause tot?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NetNic, 12.08.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Seitdem ich meinen Mac Mini am Router angeschlossen habe, habe ich folgendes Problem:

    Mach ich längere Zeit (so ca. 30 Minuten, 45 Minuten) nichts im Internet, gibt es keine Verbindung mehr zum Internet.
    Safari lädt sich tot und auch andere Internet-Programme bekommen keine Verbindung.

    Wenn ich direkt nach dem Einschalten des Minis in's Netz gehe, klappt alles ohne Probleme - ich kann auch stundenlang surfen.

    Nur sobald ich längere Zeit nichts im Internet mache, scheint sich der Router irgendwie aufzuhängen.

    Früher, als ich am Router noch meinen Win-Rechner hatte, gab es das Problem nicht.

    Ich hab einen Router von SMC. Barricade irgendwas (die genaue Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf).
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Aufhängen tut er sich nicht ...

    Wenn keine Aktionen stattfinden, wird er sich automatisch nach voreingestellter Zeit vom Internet trennen. Router-Einstellungen (meißt unter 192.168.0.1) anzeigen lassen und Funktion aufsuchen, prüfen und gegebenfalls ändern oder deaktivieren.
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Die Einstellung "automatische Wiederanwahl" hab ich aktiviert.
    Wie gesagt:
    Als der PC noch am Router hing, ging alles ohne Probleme.

    Nur seitdem ich den Mac habe, funzt das mit der Anwahl irgendwie nicht mehr. :(

    Am Router selbst hab ich nichts umgestellt.
     
  4. switcher78

    switcher78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    manche Router haben eine Flat.. -Einstellung und Max.idle Time, schau mal ob du bei der Idle-Time die maximale Zeit eingestellt hast. Oder in den Aiport Einstellungen die Energieoptionen prüfen, zwecks Energiesparen, bzw. Leistung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen