Router mit Hub?

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Weiss jemand ob ich das Zyxel 650 intern von Switch auf Hub umschalten kann?
 
Hallo,

ich denke nicht. Den Sinn verstehe ich auch nicht.
Du kannst aber sicher den ARP-Cache (arp flood) fuellen, dann sollte er in "Hub-Modus" gehen.

MfG
Nils
 
Ein Switch ist ein "intelligenter" Hub. Von daher verstehe ich nicht ganz was das Problem ist. Bei machen das gleiche....
 
Willst du etwa Sniffen :eek:
 
JanSchmitz schrieb:

Netzwerkverkehr abhören. Geht mit Switchen nicht, da die Daten nur vom einen zum anderen Port gehen, und nicht an alle wie beim Hub!
 
SchaSche schrieb:
Netzwerkverkehr abhören. Geht mit Switchen nicht, da die Daten nur vom einen zum anderen Port gehen, und nicht an alle wie beim Hub!


Es sei denn der du ode rder Switch bilden ein VLAN über diverse Ports und das VLAN ist ein untagged VLAN ..... aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten ;)



gruss
Kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Es sei denn der du ode rder Switch bilden ein VLAN über diverse Ports und das VLAN ist ein untagged VLAN ..... aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten ;)

Ich weiss, aber ich bezweifel, dass das der oben genannte Router mit Switch das kann ;)
 
Aber wenn ich diesen Hub mit crossover drannhänge sollte Sniffen möglich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lokhi schrieb:
Aber wenn ich diesen Hub drannhänge sollte Sniffen möglich sein, oder?

Das ist immer möglich. Beschäftige dich lieber mit der Materie, anstatt technische Lösungen dafür zu suchen.

cla
 
Ne mit dem Router schaff ich das bis jetzt nicht.
 
cla schrieb:
Das ist immer möglich. Beschäftige dich lieber mit der Materie, anstatt technische Lösungen dafür zu suchen.

Das finde ich eine gute Aussage. Versuch doch erst mal dein Netzwerk aufzubauen, und lerne/versuche zu verstehen was da vor sich geht. Dann beantwortet sich auch deine Frage(n).
 
Ich suche nur die technische Lösung, mit der Materie befass ich mich e schon.
 
Also was muss ich machen damit ich über den Rand von meinem Router sehen kann?
 
Glaubst du im Ernst das hier jemand dir eine Anleitung gibt wie du illegales machen kannst ???

gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten