router macht nach fünf minuten alles dicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von plechazunga, 27.06.2005.

  1. plechazunga

    plechazunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    hi zusammen,

    am router in unserem haus hängt ein pc und über airport mein mac. bis vor vor ein paar tagen hat das auch funktioniert, doch dann habe ich an stelle des alten pcs einen anderen, neueren p4 an den router gehängt. der geht circa fünf minuten online, doch dann geht gar nichts mehr, weder pc noch mac können ins internet. erst wenn man den router vom strom trennt ist wieder kurz friede, doch dann wiederholt sich das...

    hat irgendjemand eine idee? danke euch schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Irgendwelche harten Einträge im Router? Mac-Adressen, feste IP-Zuordnungen etc?
     
  3. plechazunga

    plechazunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    ja, beide über mac adressen angemeldet
     
  4. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Bei einem Bekannten von mir war das mal ähnlich. Der PC hatte einen Virus. Immer, wenn die Firewall im Router Virus-spezifischen Traffic erkannt hatte, hat sie alles dicht gemacht.

    Gruß
    twjb
     
Die Seite wird geladen...