router linken

ja das war auch eine frage ... also nochmal :

ich habe einen apache server auf dem powerbook rennen ( localhost ) .... jetzt will ich aber das dieser auch von außerhalb erreichbar ist ... jetzt müsste es so gehen das wenn wer meine ip ( vom provider zugewiesen ) eingibt kommt er auf den router und der router soll ihn weiterleiten auf mein PB
 
Schau mal, ob dein Router die Option DMZ bietet. Wenn er das tut, da einfach die (dann am besten statische) IP Adresse von deinem Powerbook eintragen und schon kannst du deinen Apache Server von außen erreichen.

Grüße,

Stefan
 
PowerBookGrafik schrieb:
ja das war auch eine frage ... also nochmal :

ich habe einen apache server auf dem powerbook rennen ( localhost ) .... jetzt will ich aber das dieser auch von außerhalb erreichbar ist ... jetzt müsste es so gehen das wenn wer meine ip ( vom provider zugewiesen ) eingibt kommt er auf den router und der router soll ihn weiterleiten auf mein PB

port 80 im portforwarding mit der ip des pbs einstellen oder dmz anmachen, dann sollte es gehen. allerdings solltest du dabei beachten, das mit dmz du den schutz deines rechners durch nat damit aufhebst. jeder port ist erreichbar. allerdings ist das unter mac os x eher zu verschmerzen als unter win. empfehlen wuerde ich es dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten