Router komplett für iChat einrichten

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Router (WRT54G-D2) für iChat einrichten,
d.h. ich möchte den Router so freigeben, das ich Video-Chat´s führen kann.

Ich habe zwar schon die Apple Seiten zu diesem Thema besucht, da steht aber nur, das ich die Firewall vom Betriebssystem freigeben soll.
Muß ich da nochmals seperat die Ports freigeben?
Habe beim Mac keine Firewall aktiviert, nur die im Router...

Vielleicht kann mir ja einer helfen...


MfG JBraschoss


PS: Suche habe ich getätigt, aber aus den Threats bin ich nicht wirklich schlau geworden.
 
< Ich habe zwar schon die Apple Seiten zu diesem Thema besucht, da steht aber nur, das ich die Firewall vom Betriebssystem freigeben soll.

MacOS X Firewall, sofern eingeschaltet.
Im Router sowieso immer.

Für Audio- und Videoverbindungen mit iChat sind die UPD-Ports 5060 und 16384-16403 und TCP Port 5190 zu öffnen.

>Vielleicht kann mir ja einer helfen...

DOITMAC
 
Zurück
Oben Unten