Router Kaufberatung

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi leute.

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen route anzuschaffen.

ich habe zurzeit den t-sinus 130 und habe das gefühl das diese nicht mehr den heutigen aktuellen sicherheitsstandards genügt. Stimmt das?

Wenn ja welchen router würdet ihr euch zulegen?

gruß aus berlin

steffen
 
Router...

Mit Draytek Routern hab ich gute Erfahrungen gemacht, Lancom ist auch vom feinsten - allerdings erschlagen Dich beide mit Konfigurationsmöglichkeiten :)
und sind auch nicht für 70 Euro zu bekommen.
Wo vermutest Du Sicherheitslücken in Deinem Router ?

Ansonsten nimm einen alten PC für 30 Euro mit 2 Netzwerkkarten und mache IPCOP http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop drauf, der Lerneffekt ist recht hoch und Du hast viel mehr Möglichkeiten wie mit einem einfachen Router.
Abraten kann ich von D-Link Routern, alles was ich da hatte war Krampf....

gruß,
Thomas
 
naja ich höre dauernd wpa 2 oder sowas und da ich bisher immer schwierigkeiten mit meinem router hatte die sicherheitssachen richtig einzustellen das sie auch funktionieren und dieser schon ein paar jahre aufm buckel hat dacht ich da gibts was schönes neues

was würden denn die ungefähr kosten was du da meintest? so ca?

bzw kannste mir einen empfehlen

gruß

steffen
 
Zurück
Oben Unten