Router JA - Kein INET

B3Dude schrieb:
okies.......muss aber von ethernet auf airport wechseln oder seh ich das falsch?
nein. du kannst theoretisch auch mit lan und wlan gleichzeitig verbunden sein.
 
B3Dude schrieb:
gut dann mach ich mich mal ans airport ran. kann ich das ehternet kabel angesteckt lassen??? vermute mal ja.....

Machs weg zum testen.
 
Incoming1983 schrieb:
Machs weg zum testen.
klar. um dann zu gucken obs auch ohne kabel wirklich funktioniert, sollte man dann das kabel auch rausziehen ;)
 
???

also die netzwerk verbindung (oben rechts) läuft super.
ich hab mich jetz gerade mal auf dem router eingelockt. da ist tatsächlich nix, wo man seine zugangsdaten eingeben kann.

es ist kein problem auf den router zu zugreifen, aber ich komme nicht ins netz.
er zeigt mir zwar an, dass ich eine internet verbindung habe, also das grüne ding leuchtet wenn ich auf netzwerk inder systemeinstellung klicke, aber ihc kann keine seite öffnen....
 
also die netzwerk verbindung (oben rechts) läuft super.
ich hab mich jetz gerade mal auf dem router eingelockt. da ist tatsächlich nix, wo man seine zugangsdaten eingeben kann.
und wie bist du jetzt hier online?!
was ist das fürn teil?
 
ich bin über nen offenes netzwerk aus der nachbarschaft on
 
moonbath schrieb:
er zeigt mir zwar an, dass ich eine internet verbindung habe, also das grüne ding leuchtet wenn ich auf netzwerk inder systemeinstellung klicke, aber ihc kann keine seite öffnen....

Schau auf dem ROUTER, ob du eine Internetverbindung hast.
 
ich uck mal was das für gerät ist
 
auf dem router sagt er mir ich hätte eine verbindung ins netz
 
muss ich vielleicht och mit diesem ppoe arbeiten?

--- der router ist von thomson und heißt speedtouch 585i
 
also gut mon general......bin wieder da. airport geht nicht. bin jetzt wieder über kabel online. ethernet ist mit pppoe konfiguriert und flutscht.
airport streikt nach wie vor mit pppoe und ohne pppoe.........
bin für weitere befehle stramm stehend.........*grins*
 
muss ich vielleicht och mit diesem ppoe arbeiten?
NEIHEN!
die pppoe-daten stehen bereits im router. der router übernimmt die einwahl mit den pppoe-daten. NUR DA gehören die auch hin.
der router ist ja bereits online. eure anderen rechner beziehen ja bereits vom router internet.
 
werd aus der ganzen sache nicht schlau....airport sagt zwar es hat eine w-lan verbindung zum internet...aber es geht nix
 
Ok, anscheinend kann der Router ins Netz.

Schau dir deine DHCP Einstellungen an:
IP Adresse und Subnetzmaske wird wohl stimmen, sonst kämst du nicht auf den Router.

Wurde der Router als Default Gateway eingetragen?
Ist der per DHCP übergebene Nameserver eingetragen und funktioniert auch?
 
naja mal ne camel anheiz......
 
hmmm....okay....
und warum komm ich dann nichts ins netz? also überall zeigt mir das os das ich online bin, wenn ich auf das netzwerk wechsle, aber ich kann keine seite öffnen...
 
B3Dude schrieb:
ethernet ist mit pppoe konfiguriert und flutscht.

Nochmal: Das ist FALSCH. PPPoE DEAKTIVIEREN.

Und auch nochmal: Zeigt der ROUTER dir an, daß er Verbindung zu deinem Provider hat?
 
okokokokok lass mich mal erklären:
ich hab von meinem internet-anbieter eine beschreibung mitbekommen. und ich bin genau danach vorgegangen. da steht natürlich pppoe und alles anhaken uns so.... ist ja nichtso, dass ich dir nicht glaube, aber es geht mit pppoe nicht und ohne pppoe nicht. der Mac netzwerkassistent sagt wenn man einen benutzernamen mit passwort hat, dann ist es eine pppoe verbindung. ich hab einen benutzernamen und ein passwort und einen wep-key und einen wep-key hex und alles....ich kenn mich jetzt nicht mehr aus...........
*mal nerven wegschmeiss*
 
ich will euch echt nicht auf die nerven gehen.......abe ist schon kompliziert alles.......
 
B3Dude schrieb:
ich will euch echt nicht auf die nerven gehen.......abe ist schon kompliziert alles.......
dem kann ich nur widersprechen.
als mein ibook ins haus kam, hab ichs aufgeklappt, hab auf das airport-symbol geklickt, mein wlan gewählt, key eingegeben und zack war ich online.
hat alles in allem vom aufklappen bis google auf dem screen war circa 15sekunden gedauert.
 
Zurück
Oben Unten