Router JA - Kein INET

also her admiral, wir stehen dann wohl bertei für weitere idioten schritte
 
N ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö
 
moonbath schrieb:
N ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö
an komm.. ne kristallkugel hab ich nicht.
musst schon deine vorgehensweise beschreiben und sagen wos scheitert und wie es scheitert.
router auch richtig eingestellt? er strahlt bereits ein wlan? mac-adressfilterung aus?
 
ist gut ist gut....war ja nich bös gemeint.......
ahhhhhh eins noch ich hab kein router nich.....
 
B3Dude schrieb:
ist gut ist gut....war ja nich bös gemeint.......
ahhhhhh eins noch ich hab kein router nich.....
und wo kriegst du dann dein wlan her?
 
nur ein xdsl modem mit antenne...
 
sag bloss mir fehlt ein teil?????
 
also:

die netzwerkverbing ist kein ding....oben rechts in der ecke ist doch diese "gefundene netzwerke" ... da hab ich super verbindungswerte...aber ich kann dann, obwohl ich ne verbindung mit den netzwerk habe nicht ins netz....
 
B3Dude schrieb:
nur ein xdsl modem mit antenne...
ich weiss nicht was das sein soll.
ist das nun ein modem oder ein router?
die antenne spricht eher für einen (wlan)router
firma? modell? ich kann damit nix anfangen.

.aber ich kann dann, obwohl ich ne verbindung mit den netzwerk habe nicht ins netz....
das spricht für MAC-adressfilterung.
die muss im router aus. bzw dem router muss klargemacht werden, dass dein macbook ein freund ist.
 
okokokokok "zyxel" modell 660, wlan, xdsl modem hängt an der telefondose mit ethernet kabel flutschts wie sau...aber airport sucht immer nach pppoe host.....
 
Wenn du einen Router hast:
Bekommst du eine IP Adresse zugeteilt?
Falls ja, kannst du den Router anpingen?
Falls ja, logg dich auf dem Router ein und schau nach, ob der eine Verbindung zum Internet hat.


Edit:

okokokokok "zyxel" modell 660, wlan, xdsl modem hängt an der telefondose mit ethernet kabel flutschts wie sau...aber airport sucht immer nach pppoe host.....

Natürlich darf er KEINE PPPoE Verbindung aufbauen. Also PPPoE wegkonfigurieren, und per DHCP Adresse holen.
 
mein mitbewohner meint nur, er konnte keine daten eingeben
den satz versteh ich übrigens auch nicht.
er konnte wo welche daten nicht eingeben? verwirrt mich.

die ppoe-daten gehören in den router. nicht in die rechner.
wie gesagt: die anwahl ins internet macht der router. der ist dann immer online. auch wenn eure rechner aus sind.
wenn ihr eure rechner anmacht bezieht ihr das internet vom router lediglich übers netzwerk
 
B3Dude schrieb:
okokokokok "zyxel" modell 660, wlan, xdsl modem hängt an der telefondose mit ethernet kabel flutschts wie sau...aber airport sucht immer nach pppoe host.....
das is ein wlan-router (lass mich raten: du hast arcor)
wenn dein book immernoch nach pppoe-host sucht, ist immernoch "pppoe verwenden" angehakt. du musst danach auch auf "anwenden" klicken ;)

also nochmal:
pppoe macht der router bereits. darum muss das im book AUS

pppoe im book bräuchtet ihr, wenn ihr euch mit einem dsl-MODEM direkt einwählen würdet.
ihr habt aber router (mit integriertem dsl-modem)
 
hmmmmm ok, also pppoe hab ich weg gehakt. dhcp scheint jetzt dort von selbst auf......und nu????
 
muss ich bei "dhcp ip" was rein schreiben???? dafür find ich in meinen zugangsdaten nix.........*ziemlich arg am kopf kratz*
 
B3Dude schrieb:
hmmmmm ok, also pppoe hab ich weg gehakt. dhcp scheint jetzt dort von selbst auf......und nu????
nun auf das airport-symbol oben rechts, das wlan wählen, key eingeben, lossurfen.

dafür find ich in meinen zugangsdaten nix.........*ziemlich arg am kopf kratz*
zum 5ten mal: zugangsdaten sind schon im ROUTER. zugangsdaten = pppoe
ihr braucht nur eine simple netzwerkverbindung zum router.
 
gut dann mach ich mich mal ans airport ran. kann ich das ehternet kabel angesteckt lassen??? vermute mal ja.....
 
kannst du. ja.
es ist ja nur eine netzwerkverbindung *seufz*

wenn ich euch beide online hab, krieg ich aber ne kiste bier, oder? ;)
 
okies.......muss aber von ethernet auf airport wechseln oder seh ich das falsch?
 
ach was ich probiers einfach...bin gleich wieder da
 
Zurück
Oben Unten