Router geht NICHT

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Hey

Mit meinem Netgear RP614 v2 stimmt etwas nicht!

Also ich befolge alles was auf der Installations CD zu befolgen ist

Dann beim schluss muss mann doch die ganzen Zugangsdaten auf den router hinaufladen.

Klicke dann auf "Apply" warte dann 15min und immer steht noch Daten werden auf router geladen

Was könnte das sein?:confused:

Hänge an einem Speedtouch 510 an (Inode)
 
Meines Wissens wird ein Router (mit eingebautem Modem) über einen Browser konfiguriert. Die IP des Routers eingeben, dann kommt ein Konfig-Programm.
Dort alle relevanten Daten eintragen. Danach nur noch den Mac per TCP(IP klarmachen.

Installations-CDs der Hersteller sind ja nett gemeint, sind aber eigentlich überflüssig.
 
Vergiss die CD und stell alles selber im Webinterface (default: 192.168.0.1 oder eine URL) ein. Hier auf PPTP stellen und ADSL Zugangsdaten eingeben. Router IP auf 10.0.0.140 und Server IP auf 10.0.0.138 (Modem). DNS Server eintragen und das wars eigentlich. Wenn du das Modem als Router konfiguriert hast dann reichts wenn du den RP614 einfach ansteckst. ;)

MfG, juniorclub.
 
Verdammt schade und auch missverständlich, daß die Hersteller auf ihre CDs pochen.
Den Kram von T-COM hab ich damals SOFORT in die Tonne geworfen.
Es geht schneller und besser. Nur muss man es wissen.
 
chrischiwitt schrieb:
Verdammt schade und auch missverständlich, daß die Hersteller auf ihre CDs pochen.
…Es geht schneller und besser. Nur muss man es wissen.

Eigentlich richtig - aber die neueren NETGEAR haben die mehr oder weniger unangenehme Eigenschaft, dass sie "merken", dass es noch kein Setup gibt und starten daher einen sehr bescheuerten Install-Wizard.
Das Gute ist, dass der Router absolut jeden(!) Request des Browsers abfischt und den Wizard startet, man braucht daher die IP nicht zu kennen, einfach anstöpseln an PC und Browser starten. Das "normale" Setup gibt es per Default gar nicht mehr, es ist nur noch über eine kryptische URL aufrufbar.
Welche URL, das ist von Modell zu Modell natürlich verschieden und ist nur im Online-Handbuch beschrieben, Ost-tibetanische Katholiken-Version für vegetarische Linkshänder, Seite 378, Fussnote 12, 3-Punkt-Schrift.
 
falkgottschalk schrieb:
Welche URL, das ist von Modell zu Modell natürlich verschieden und ist nur im Online-Handbuch beschrieben, Ost-tibetanische Katholiken-Version für vegetarische Linkshänder, Seite 378, Fussnote 12, 3-Punkt-Schrift.

Mach mich nicht schwach.
Ich glaub, ich stopp dann doch meinen Anbieter-Wechsel..........
Bei T-COM war es ne Lachnummer.
 
bitte bei dem netgear dran denken, dass der sich beim ersten mal nicht automatisch mit der telekom verbindet. besser die erste verbindung per hand aufbauen. ein tippfehler im zusammengesetzen usernamen oder passwort und der router baut im sekunden bruchteil die 3 fehlverbindungen auf mit denen man bei der telekom für 24 stunden gesperrt ist!

gruss
hajo
 
blackhawk 4 schrieb:
Hey

Dann beim schluss muss mann doch die ganzen Zugangsdaten auf den router hinaufladen.

Klicke dann auf "Apply" warte dann 15min und immer steht noch Daten werden auf router geladen

Was könnte das sein?:confused:
Ich habe schon etliche Konfigurationsoberflächen (Webinterfaces) für Router der Telekom erlebt die sich von einem Mac aus (Safari) genau an diesem Punkt aufgehängt haben. Die Ursache ist imho ein bescheuerter Fortschrittsbalken der dann unter Windows angezeigt werden soll und der auf dem Mac, vermutlich mangels ActiveX nicht aktiviert werden kann.

Aus diesem Grund nehme ich mittlerweile zu Konfigurations-Konsultationen immer auch einen PC-Laptop mit :mad:
 
wolf32 schrieb:
Ich habe schon etliche Konfigurationsoberflächen (Webinterfaces) für Router der Telekom erlebt ........

Du hast den nicht ernsthaft über so ein Prorämmchen konfiguriert?
Selbst bei der T-COM, die ja mit Speedports um sich wirft, gibt es ein Handbuch. Und dort ist wunderbar erklärt, wie und mit welchem Browser man der Router "klarmacht". Das hab sogar ich geschafft, die ich vor einem knappen Jahr als absoluter DSL-DAU dastand...........
Konnte, ehrlich gesagt, kaum so dumm denken, wie es sich letztendlich entpuppte.
 
chrischiwitt schrieb:
Du hast den nicht ernsthaft über so ein Prorämmchen konfiguriert?
Latürnich nicht; ich schrieb doch auch Webinterfaces ;) Nur meint irgendein Coder bei der lieben T-com nicht auf diesen bescheuerten Fortschrittsbalken verzichten zu können und dann funktioniert das mit den Macs halt mit dem abspeichern nicht mehr :mad:
 
Zurück
Oben Unten