Router für 16000 DSL?

.mac schrieb:
ich habe mit einem guten router 2MB/s. (über kabel, nicht über wlan)
Das verwundert mich auch nicht, da WLAN im Prinziep ein "HUB mit ohne Kabel" ist :D

Wobei ich bei meinem 54MBit-WLAN mit drei Rechnern auch schon im Download 350KByte/Rechner hinbekommen habe (3MBit DSL, mehr geht nicht), ohne Proxy o.ä.

Die LAN-Verbindungen sind in der Regel als Switch ausgeführt und bieten somit auf jedem Port die volle Bandbreite.
 
.mac schrieb:
ich wollte lediglich deine aussage etwas korrigieren, ich meinte das nicht böse.
witzig finde ich, dass du mir nun recht gibst, das dann aber im selben absatz wieder umkehrst.

und wenn dich das stört

spricht ja nichts dagegen, den namen .mac ins boardeigene killfile zu packen, dann hast du ruhe vor meinen ausführungen ;)
HAAALT!!!

Ich nehme Dir nix böse, ganz im Gegenteil. Du hast das, was ich dusselig beschrieben habe, richtig wiedergegeben.

Außerdem, warum sollten mich Deine Ausführungen stören? Ich befürchte, da liegt gerade ein großes Mistverständis vor :cake:
 
Oh man, warum reden alle in diesem Forum aneinander vorbei ?

Also das Problem ist doch klar, manche Router stellen den Flaschenhals dar, WEIL die verwendete Technik (Prozessor etc) nicht mit einer solch hohen Datenrate zurecht kommt. Nun gut, das wissen wir nun.

Jetzt gehts aber mal zur anfänglichen Frage: welche Router sind dann für dsl 16000 empfehlenswert ?
Kommen die Linksys damit problemlos zurecht ?
 
tomatoatmac schrieb:
Jetzt gehts aber mal zur anfänglichen Frage: welche Router sind dann für dsl 16000 empfehlenswert ?
Kommen die Linksys damit problemlos zurecht ?

ja kommen sie, wenn du ein adsl2+ fähiges modem vorschaltest. das ist exakt meine konfiguration zu hause. über wlan erreichst du aber nur ca. 1 - 1,3 MB/s im downstream. das liegt aber an 54g, nicht am router.
 
.mac schrieb:
ja kommen sie, wenn du ein adsl2+ fähiges modem vorschaltest. das ist exakt meine konfiguration zu hause. über wlan erreichst du aber nur ca. 1 - 1,3 MB/s im downstream. das liegt aber an 54g, nicht am router.


FULL ACK ;-)
 
Bei dem Thema DSL 16000 und den Router kommt bei mir die Frage auf was kann denn die Airport-Station als Router verarbeiten ?
Nur DSL 1000 oder auch 6000 ?

Ist sie dann der Flaschenhals bei größeren Geschwingkeiten ?


Stephan
 
SteveHH schrieb:
Ist sie dann der Flaschenhals bei größeren Geschwingkeiten ?

dsl 6000 sollte klappen. darüber könnte es schwierig werden, über wlan 54g geht IDR maximal 1-1,3 MB/s.
 
Zum Thema Geräte:

Der DG834B von Netgear kommt mit ADSL2+ nach Firmwareupdate bestens klar, bis dato ohne Syncabbrüche.

http://www.netgear.de/Privat/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html

Ebenso gehe ich von anderen Geräten der Baureihe DG834 aus.

Was ältere Modems und Router betrifft, kann man hier beiden Meinungsstämmen bedingt recht geben:

1. Es gibt ältere Router die nur einen 10MBit Wan-Port am Gerät aufweisen
2. Vereinzelt liegt es auch am Innenleben der Geräte
3. Hauptgrund: Es wird nicht an neuen Firmwareupdates für ältere Produkte gearbeitet.

Bestes Beispiel hierfür der DG632B von Netgear, auf der Verpackung steht, "nach Firmwareupgrade ADSL2+ fähig". Realität: "Dream on", Netgear hat Weiterentwicklungen der Firmware eingestellt, es gibt kein update, obwohl dies rein Hardwaretechnisch möglich wäre.

Aber zurück zu der Frage an Alexander#dje73:

Was für ein Modem gibt der Provider raus? (in diesem Falle)

Grund für diese Frage: Modems sind heute in vielen fällen als Gateway konfigurierbar, Sie haben dann zwar nur einen Lan Anschluß, der sich aber günstig mit einem Switch erweitern läßt. Damit wäre dann das Ursprungsproblem gelöst.
 
Jetzt eine simpele Frage, denn ich habe heute von alice meinen 16.000 Kbit/s Anschluss erhalten und meine Hardware. Wenn die WLAN Verbindung zwischen Router und Powerbook optimal ist, kann ich die volle Bandbreite mit WLAN nutzen oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten