Router Empfehlung ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich benötige einen DDNS Zugang damit ich auch meine Ip Cam vom Handy übers Internet abfragen kann.
Da die Extreme die Möglichkeit des DDNS nicht bietet, möchte ich auf einen anderen Router umsteigen.
Ich denke mal irgendas von AVM wäre gut. Ich benötige quasi ein Router mit DSL-Modem drin . Ist das die Fritzbox 3390, 3490 oder 3370 das richtige ?
Mein Anschuss ist eine DSL Anschluss bei Vodafone/Arcor. ich nutze keine Hardware von Vodafone

Stephan
 
AVM liefert gute Router. Das interne Modem sollte das können was dein DSL-Anschluss bietet.
Schau halt vor dem kauf nach was ein DSL Anschluss bei Vodafone/Arcor voraussetzt.

Die weitere Ausstattung des Routers ist halt auch eine Geld-frage.
 
Ich denke mal da ich sowieso die Telekom dinge wie Splitter etc. nutze und am Rechner ein altes Arcor Modem ist das relativ sch... egal.
Ich hatte auch schon mal ein anderen Modem darn von netgear - das ging auch super.

Außerdem habe ich nur einen einfachen ISDN Anschluss mit 16000 DSL. Nix VoIP oder so.

Ich werde mir die Frotzbox mal über amazon holen und wenn das nicht funzt geht sie wieder zurück.
 
Da ist die Frage, ob du wirklich einen Router mit integriertem Modem brauchst - falls du ein Modem bereits hast vom ISP, reicht auch ein günstiger Router ohne Modem. Die Fritzbox ist sicherlich eine gute Lösung, aber nicht günstig.
 
Habe mir jetzt eine 3490 bestellt.
Das Modem ist auch nicht mehr das jüngste soll dann als Backup hier bleiben, falls mal was ist.
 
Zurück
Oben Unten