Router Beratung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pauschpage.com, 24.05.2006.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Nun ist es wieder mal soweit... mein Router macht schlapp und stürtzt cda. alle 10 Minuten ab.
    Ich hatte bereits viele Hersteller getestet, und war bei DLink am meisten zufrieden.
    Die Netgear-Geräte waren bei mir immer fehlerhaft, und bei Linksys mangelte es an der Reichweite.

    Der D-Link 624+ stürzt zwar jetzt oft ab, geht aber sonst gut.


    Nun die Frage... welches Gerät könnt ihr mir wirklich sehr empfehlen? Also Evtl. ein DLINK mit 108MBIT....


    Danke!
    Christian
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    wenn du eine alte kiste vorig hast, www.m0n0.ch/wall. Hammer Firewall mit Router.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Unser Netgear 614 läuft seit sehr langer Zeit völlig ohne Probleme...
    (2 Jahre oder so - einmal eingerichtet nie wieder beachtet. 6 Compi + 2 VM hängen dran.)

    bye, M.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mein Netgear WGR614 lief das erste Jahr sehr gut und das zweite Jahr einfach nur besch******. Stürzt dauernd ab und packts eigentlich garnicht. Hin und wieder läuft er dann ein paar Wochen ohne Probleme bevor er wieder zu zicken beginnt. Ich werde nie wieder ein Netgear Produkt der Consumer Sparte kaufen! Kenn ein paar Leute die damit Probleme haben, auch hier im Forum.

    Schau dir die LinkSys Palette mal durch. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich habe gerade einen von der Telekom, der geht meistens. ;)

    In meiner alten WG hatten wir einen SMC Barricade Router, der ging eigentlich immer. Lief und lief und lief. War aber kein WLAN und ich weiß auch nicht mehr genau welches Modell, aber hat überzeugt. :)
    Ein Cube, ein Quicksilver und eine Dose hingen da dran.
     
  6. mac0rifice

    mac0rifice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Linksys, was besseres gibts um das Geld nicht!
    Mit modifizierter Firmware betrieben, lässt sich die Reichweite auch ordentlich erhöhen. Sollte sie dann immer noch nicht reichen, Antenne tauschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen