Router an Airport

Diskutiere mit über: Router an Airport im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. SCHWALLI

    SCHWALLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Ein nettes Hallo an Alle
    Habe ein Problem und weiß nicht weiter. Möchte ein Airport an einen Router anschliessen, aber leider es funkt nicht. Router funkt mit Mac über ethernet einwandfrei. Arbeite mit DHCP Protokol. Was habe ich falsch eingestellt oder nicht eingestellt. Airportverbindung zu Mac funktioniert auch Statuslämpchen zeigen ok. Nur keine Verbindung zum Server.
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
    LG
    schwalli
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hiho,
    ich kenne den Airport jetzt nicht, aber soviel ich weiss, fungiert er ja eigentlich auch in seiner Grundfunktion als Router. Da Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, den Airport nur als AccessPoint nutzen willst, musst Du vielleicht den Modus umstellen, das der Airport nur noch als Client fungiert, und sich z.B. seine IP-Adresse per DHCP vom Router (oder woher auch immer) zuweisen lässt.

    Ansonsten vielleicht mal IP-Adresse, Gateway, DNS etc. händisch eintragen, und schauen, ob es so funktioniert. Sieht ein wenig danach aus, als ob sich der Airport und Router nicht im gleichen IP-Kreis bewegen.

    ./mstone
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router Airport Forum Datum
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
AirPort Extreme einbinden als LAN Router Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2014
Router-Zugang via Airport Exreme nicht möglich Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2014
Router: Asus RT-AC68U oder AirPort Extreme? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.07.2014
Netzwerk-Chaos seit UnityMedia Router und Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche