Router Airport und mehr

J

Juhe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe wahrscheinlich eine Anfängerfrage. mini Mac gestern ausgepackt und angeschlossen, hat alles gut funktioniert bis auf die Sache mit dem Airport und dem DSL W-Lan Router.

Wir sind auch noch mit einem PC-Laptop am W-Lan und irgendwie verstellt sich immer auf dem PC alles, wenn wir was am mac einstellen wollen.

Wirkt auf mich so, als ob ich über den PC zum router verbunden bin, aber das kann ja eigentlich nicht sein??

Außerdem bekommen wir die w-lan Verbindung nicht wirklich hin. Gib es irgendwo eine Seite wo man so etwas gezielt nachlesen kann? Die Hilfe hat mich zwar schon im Verständnis weitergebracht, aber funktionieren tut es eben trotzdem nicht.

Danke
Juhe
 
Was fuer ein Router ist es denn. Wird der Router grundsaetzlich ueber Airport erkannt und klappt nur der Internet Zugang nicht. Wie ist der Mini und der Router konfiguriert (DHCP, PPPoE, Verschluesselung und Passwort, MAC Adressen, Broadcast des Netwerk Namens)
 
Hallo,

Siemens Router SE505, wird auch erkannt dass was da ist. Den rest der Einstellungen habe ich leider nicht im Kopf, weil im Büro ein PC (jetzt also) und zu Hause kein Internet (PC wird immer vom Mac so "verwirrt", dass der auch nicht mehr ins Netz kommt).

Gibt es nicht irgendwo eine gute Seite auf der man diese ganzen Verbindungsmöglichkeiten und so mal grundsätzlich erklärt bekommt?

Danke
Juhe
 
Grundsaetzlich muss der Mac im WLAN Netzwerk auf DHCP konfiguriert werden. Und Grundsaetzlich muss der Mac auf das selbe Verschluesselungsverfahren eingstellt werden wie der Router. Grundsaetzlich darf die MAC Adresse deines Mac auf dem Router nicht blockiert werden.

Grundsaetzlich sollte ein Client in einem WLAN Netzwerk nicht die Konfiguration eines anderen Clients beeinflussen koennen ohne das von einem der Clients etwas aktiv an der Router Konfiguration veraendert wird.
 
Zurück
Oben Unten