Routenplaner

iPadder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für meine Kundenbesuche nutze ich am PC Microsoft Autoroute. Da kann ich Zielgenau die Adressen eintragen, die ich abfahren will. Gibt es so was auch fürs iPad?

Danke!
 
Die Karten-App reicht Dir dafür nicht? Da kannst Du auch die genaue Adresse eintragen und Dir die Route berechnen lassen.
 
Ich hab die Karten App noch nicht probiert. Mir geht es eher darum, dass ich verschieden Termine auf einer Karte eintragen kann, damit ich bei einem Kundenanruf gleich sehe, ob ich in der Nähe bereits einen Termin habe.
Hab grade die Karten App probiert. Da kann man wohl max. einen Ort mit einer "Stecknadel" markieren und was dazu schreiben geht glaub ich auch nicht (Termin).
 
Du kannst im Termin auch die Adresse hinterlegen, sie wird dann als Link zur Karten-App hinterlegt und bei Aufrufen auch gleich die Route von Deiner aktuellen Position aus berechnet.
 
Entscheidend ist, dass ich mehr als 1 Ort mit Termin eintragen kann!

Das verstehe ich nicht: Wie kann man einen Termin an verschiedenen Orten zum selben Zeitpunkt haben? Wenn ich mich mit jemanden verabrede (also einen Termin vereinbare), dann mache ich das doch nur an einem Ort und nicht an zwei unterschiedlichen.
 
Ich glaube es geht um folgendes, ähnlich wie es für Speditionen oder Boten interessant ist:

Mal angenommen, er hat 5 Termine in einem bestimmten Gebiet und bekommt die Anfrage für einen sechsten.

Nun möchte er diesen Termin zeitlich so einordnen, dass er gut zu erreichen ist.

Liegt der neue Termin 6 auf der Route zwischen Termin 3 und 4, soll das Tool dies wohl automatisch erkennen und den Termin dort eintragen, so dass die Termine so geordnet werden, dass die Wege von Termin eins bis sechs möglichst effizient abgefahren werden können.

Also benötigt der TE eine App, die alle 6 Termine des Tages auf einer Karte anzeigt und er wählen kann, in welcher Reihenfolge er sie abarbeitet, um jeweils die kürzesten Strecken zurückzulegen.


Edit: Wohl doch zu frei interpretiert.

Alternativ:

Z.B. Navigon.

Route vom ersten Termin zum letzten Termin erstellen.
Termin 2 als 1. Zwischenziel einfügen, Termin 3 als 2. Zwischenziel einfügen, usw. usf.
 
Suche im AppStore des iPads mal nach „Routenplaner“. Da gibt es einige Apps, die genau das können, was du möchtest.

Nach dem Lesen der App-Beschreibung, scheint beispielsweise „inRoute“ das zu können. Es gibt aber tonnenweise andere Apps!
 
HawkeyePierce hat es schon recht gut erkannt. Nur bin ich gar nicht ganz so anspruchsvoll :) Da alle eingetragenen Termina ja bereits feststehen, brauch ich eben diesen Überblick, um entscheiden zu können, ob ich einen neuen Termin noch in der Nähe eines bereits bestehenden Termins annehmen kann. Also Routeberechnung brauch ich da eher nicht!
 
Gibts das auch fürs iPad? Kann man da mahrere Zielpunkte mit Bemerkungen eintragen, wie bei Microsoft AutoRoute?

Gibt es: Klick.

Ich würde Dir aber auch inRoute ans Herz legen, das ist ein wirklich toller und umfangreicher Routenplaner, den ich selbst sehr viel genutzt habe, als ich mal nen Kurier-Studentenjob hatte.

Noch ein kleiner Tip: Wenn das Eintippen von Adressen ins iPad mal wieder zu lästig ist (kam bei mir öfters mal vor): Type2Phone. Wenn man eh schon die Adressen vom Rechner abschreibt, kann man auch gleich das Keyboard nutzen. ;)
 
Kurze Frage zwischendurch:

Wieso übergehst du ein paar zielführende Antworten?
 
Dann wäre eventuell ein MS Surface was für dich. Da läuft Autoroute.
 
Zurück
Oben Unten