Routenplaner für OSX?

S

schobmich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
hi leute!
Suche nen guten Routenplaner mit GPS Unterstützung.
mfg
michi
 
gibts noch andere?
 
Würde mich auch interessieren. Wobei ich nicht unbedingt GPS-Unterstützung benötige...

Map&Guide ist absolut klasse, leider scheint es das ja nicht für den Mac zu geben. :(
 
Wenn ich eine Route brauche, hole ich mir die unter www.falk.de
 
Ich greife das mal auf.

Ist jemandem aufgefallen, dass falk.de nicht mehr funktioniert? Oder hat sich der Link geändert? Fand Falk super.

ruedi222
 
web.de -> Routenplaner -> Da kann man sich aussuchen mit was man planen möchte. Da geht auch Falk.
 
Danke für die schnelle Antwort. Alles da. Komisch nur, dass von der Hauptseite offenbar kein Link mehr existiert.
 
Ich verwende immer www.map24.de !
Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen!

greetz
the-noize
 
MAP&GUIDE -> Telefonbuch Map&Route

Salut,

ich verwende als Mac-Routenplaner das Telefonbuch für Deutschland (Map&Route). Das hat nen Routenplaner drin, dessen Engine und Karte von MAP&GUIDE stammt. Ist derzeit das einzige Mac-Programm von denen.

Grüße, JL
 
route 66 und gps

Hallo Macis,

sagt an, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Route66 gemacht und das in kombi mit dem GPSEmpfänger.
Hab damals unter PC noch das Map&Guide 10 Händleredition genutzt. Die war sehr genau, vor allem was die Strassenpläne in den Städten anging (Köln, München, Berlin, Ruhrpott)
Naja und sowas in der Art suche ich halt auch. Würd mir das Route ja kaufen, aber ich will nicht die Katze im Sack.
Daher wär cool wenn sich jemand meldet, der vielleicht auch mit Map&Guide unterwegs war.
Oder aber ich hab von diesem Map&Route gelesen funktioniert das auch mit gps und was bedeutet da die Karten wie M&G, sind das die original M&G Karten??
Für Info wie immer sehr dankbar.


cya slowjoe
 
Salut,
die Karten vom Telefonbuch Map&Route sind dieselben wie bei map&guide. Es gibt nur viel weniger Möglichkeiten, die Route zu berechnen - ist von daher nix für Spediteure, aber auch deutlich günstiger.

Grüße, JL
 
@jean luc

Nene,

wär nicht für Speditionen. Bin halt nur viel unterwegs. (Wer rastet der rostet *lach*) Aber wenn die Karten identisch sind, dann werd ich mir das wohl zulegen. Aber mann kann schon noch routen berechnen lassen, oder ist das einfach nur noch anzeigen von Adressen??
Funktioniert Telefonbuchgedingens denn auch mit GPS?

mfg slowjoe
 
GPS geht nicht, aber Alternativrouten und freie Ortseingabe gehen.
 
JeanLuc7 schrieb:
Salut,
die Karten vom Telefonbuch Map&Route sind dieselben wie bei map&guide. Es gibt nur viel weniger Möglichkeiten, die Route zu berechnen - ist von daher nix für Spediteure, aber auch deutlich günstiger.

Grüße, JL

Wie genau sind denn die Karten? In etwa wie bei Map&Guide? Kann man dort auch Hausnummerngenau suchen?

Denn die CD/DVD ist ja recht günstig mit 24,95 €.
 
Salut,
habe es gerade noch einmal gecheckt. Man kann hausnummerngenau suchen und bis zu 2 Alternativen berechnen.

Gruß, JL
 
JeanLuc7 schrieb:
Salut,
habe es gerade noch einmal gecheckt. Man kann hausnummerngenau suchen und bis zu 2 Alternativen berechnen.

Gruß, JL

Reicht mir locker! Danke fürs Nachsehen! :)
 
Hört sich doch sehr interessant an!
Muss ich mir auch mal näher anschauen.
Danke,
MP
 
Route 66 - Alternativen ?

Route 66 scheint ja das Routeprogramm für den Mac zu sein. Nur das große Manko für mich ist die fehlende Sprachausgabe. Aufs Notebook achten und autofahren ? Mir etwas zu riskant. Hat schon mal jemand versucht eine Routenplanung mit GPS in Virtual PC zu nutzen? Erfahrungen?

Gruß
Markus
 
Virtual PC 7 und GPS

Hab da mal ein bischen rumprobiert. Falls es von Interesse für jemanden ist:
GPS- Empfänger Hicom 303.
Wird in Virtual PC erkannt.
Microsoft Autoroute 2004 sagt der Empfänger wäre nicht kompatibel (sendet nicht im Protokoll Version 2.0)
Map&Guide 11 und Travelbook funktionieren einwandfrei.
Aber eigentlich alles keine akzeptablen Lösungen, da Virtual PC zum Einsatz kommt und ihc Microsoft Produkte hasse.
Bin auf Route66 Professional umgestiegen und ganz zufrieden.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten